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Private Banker werben um wachsende Kundenvermögen 5. EUROFORUM-Jahrestagung "Private Banking - Family Office" 4. und 5. Dezember 2007, Sofitel Hamburg Alter Wall

Düsseldorf (ots)

Hamburg/Düsseldorf, November 2007. Die
jährlichen Steigerungsraten von großen privaten Kundenvermögen werden
von Private Bankern auf rund 30 Prozent geschätzt, in Asien sogar auf
34 Prozent und in Russland auf bis zu 50 Prozent. Trotz dieser guten 
Marktbedingungen bleibt der Wettbewerb unter den Vermögensverwaltern 
hart. Wegen der verhältnismäßig kleinen Anzahl von Kunden können 
oftmals nur bestehende Kundenbeziehungen ausgebaut werden. Ziel 
vieler Private Banker ist darum auch die Erhöhung der verwalteten 
Vermögen und die Kundenbindung.
Über die  aktuellen Entwicklungen auf dem Markt für 
Vermögensverwaltung und Anlageberatung diskutieren auf der 5. 
EUROFORUM-Jahrestagung "Private Banking - Family Office" (4. und 5. 
Dezember 2007, Hamburg) Bankexperten und Spezialisten für die 
Zusammenarbeit mit vermögenden Kunden. Matthias Müller (HSH Nordbank 
AG) berichtet über die Erfahrungen mit dem Markteintritt seines 
Hauses in das Private Banking und betont die zentrale Rolle der 
Mitarbeiter für einen Erfolg in diesem Kundensegment. Die Akquisition
von Neukunden und Strategien für die Zielkundenerkennung beschäftigen
Rolf Hunck (Deutsche Bank AG).
Die ersten Erfahrungen mit MiFID (Markets in Financial Instruments
Directive) und deren Auswirkungen auf die Vermögensverwaltung und 
Anlageberatung greift Dr. Volker van Rüth (Hauck & Aufhäuser KGaA) 
auf. Unter welchen Voraussetzungen ein Private-Equity Fonds 
interessant für private Investoren wird, zeigt Dr. Tom Harder 
(Nordwind Capital GmbH) auf. Dr. Tiemo Kracht (Kienbaum Executive 
Consultans GmbH) geht auf die entscheidende Bedeutung des 
Personalmanagements im Bereich Private Banking und den Erfolgsfaktor 
Mensch im sensiblen Vertrauensverhältnis zwischen Kunden und Berater 
ein.
Im Fokus des zweiten Tages der EUROFORUM-Jahretagung stehen 
Strategien für die Betreuung und Verwaltung von Unternehmerfamilien.
Das vollständige Programm finden Sie unter:
http://www.euroforum.de/ots-privatebanking07
Weitere Informationen:
Dr. phil. Nadja Thomas
Pressereferentin
EUROFORUM Deutschland GmbH
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Tel.: +49 211/96 86-33 87
Fax: +49 211/96 86-43 87
E-Mail:  nadja.thomas@euroforum.com
Pressemitteilung im Internet: 
www.euroforum.de/presse/privatebanking07
EUROFORUM Deutschland GmbH
EUROFORUM Deutschland GmbH, gegründet 1990, ist eines der führenden 
Unternehmen für Konferenzen, Seminare, Jahrestagungen und 
schriftliche Management-Lehrgänge. Seit 1993 ist EUROFORUM 
Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für Handelsblatt-Veranstaltungen, 
seit 2003 ebenfalls Kooperationspartner für Konferenzen der 
WirtschaftsWoche. 2006 haben über 1000 Veranstaltungen in über 30 
Themengebieten stattgefunden. Rund 45 000 Teilnehmer besuchten im 
vergangenen Jahr unsere Veranstaltungen. Der Umsatz lag 2006 bei 
circa 61 Millionen Euro.

Pressekontakt:

EUROFORUM Deutschland GmbH
Dr. phil. Nadja Thomas
Telefon: +49(0)211/9686-3387
Fax: +49(0)211/9686-4387
nadja.thomas@euroforum.com

Original content of: EUROFORUM Deutschland GmbH, transmitted by news aktuell

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