4. Internationale Fachmesse EURO ID 2008 13.- 15. Mai 2008, EXPO XXI, Köln
Düsseldorf (ots)
- Euro-ID-Fachmesse: 75 % der Stände verkauft - Viele namhafte Unternehmen als Aussteller - Verleihung des 3. European Auto ID Award
Köln/Düsseldorf, 20. November 2007. Die Ziele für die 4. Internationale Fachmesse EURO ID 2008 (13.-15. Mai 2008, Köln, http://www.euro-id-messe.de)sind ehrgeizig: "Wir wollen die Aussteller- und Besucherzahl um jeweils 25 Prozent erhöhen", so Peter Altes, Leiter Managed Events bei der IBC EUROFORUM GmbH. 2007 konnte die Fachmesse rund 3000 Fachbesucher und 100 Aussteller begeistern. Vor allem die Praxisnähe, gute Kontakte, zahlreiche Produktneuheiten und die Präsenz vieler großer Unternehmen wurden von den Ausstellern gelobt.
2008 liegt der Fokus verstärkt auf den komplementären Anwendungsmöglichkeiten von RFID- und Barcode-Systemen. Branchenschwerpunkte sind das Gesundheitswesen, die Pharma-Industrie, die Medizintechnik und die Lebensmittelindustrie. 75 Prozent der Ausstellungsfläche sind schon verkauft und Unternehmen wie Avery Dennison Deutschland, Bayer Technology Services, Casio Europe, Deister electronic, PDS, Pepperl und Fuchs, Schreiner Group sowie Siemens konnten als Aussteller gewonnen werden.
Branchen- und unternehmensübergreifender Ansatz Die Auto ID-Technologien wie Barcode (2D/3D) und RFID sind weiterhin die tragende Säule für innovative Anwendungsgebiete der mobilen Datenerfassung und -kommunikation. Daten sollen überall, zu jeder Zeit und unabhängig von der vorhandenen IT-Infrastruktur in Echtzeit verfügbar sein. Sie sollten dort bearbeitet werden, wo es die Geschäftsprozesse erfordern. Die Verknüpfung zwischen den hoch spezialisierten, meist mittelständischen Unternehmen der Auto ID-Branche und den global agierenden IT- und Anwender-Unternehmen wie den Logistikkonzernen, der Automobil-Industrie und den weltweit vernetzten Handelsunternehmen, sollen intensiviert werden.
Wie dieser Anspruch konkret umgesetzt wird, können die Fachbesucher der EURO ID 2008 auf der Ausstellung, aber auch in den Wissensforen und Live-Events wie dem"Tracking and Tracing Theatre"direkt miterleben. In dem User-Forum finden neben Fachvorträgen auch Präsentationen der Aussteller und Partner zu den Neuheiten auf dem Auto-ID-Markt statt.
Verleihung des 3. "European Auto ID-Award" Zusammen mit AIM, dem Industrieverband für Automatische Identifikation (Auto-ID), Datenerfassung und Mobile Datenkommunikation, lobt IBC EUROFORUM zum dritten Mal den "European Auto ID-Award" aus, deren Gewinner im Rahmen der Messe am 13. Mai 2008 in drei Kategorien verliehen wird: "RFID", "Barcode" sowie "Innovatives Unternehmen". "Mit diesem Award möchten wir auch Start-up-Unternehmen die Chance bieten, ihre Produkte und Lösungen einem Fachpublikum vorzustellen und ihnen somit eine Plattform für die Erschließung neuer Geschäftsfelder ermöglichen. Deshalb bieten wir jungen Firmengründern Ausstellungsflächen zu einem besonders günstigen Komplettpreis ", erklärt Altes.
Interessierte Bewerber erhalten alle Informationen auf der Webseite: http://www.euro-id-messe.de (dt. Version) und www.euro-id-tradefair.com (engl. Version) oder direkt bei Stefanie Kluckhuhn unter: stefanie.kluckhuhn@euroforum.com bzw. +49 (0) 211/96 86-37 54.
Informationen zur Fach-Messe EURO ID 2008:
Name der Messe: Euro ID 2008 - 4. Internationale Fachmesse & Wissensforum für Automatische Identifikation
Webadresse: www.euro-id-tradefair.com Veranstalter: IBC EUROFORUM GmbH, Düsseldorf Träger: AIM Deutschland e.V., Lampertheim Veranstaltungsdatum: 13. - 15. Mai 2008 Veranstaltungsort: EXPO XXI, Expocentre Köln, Gladbacher Wall 5, D-50670 Köln Öffnungszeiten: täglich von 10.00-17.00 Uhr Ausstellungsfläche: 4.000 qm
Aussteller: ca. 120 Aussteller aus folgenden Bereichen werden erwartet: Hersteller und Anbieter von Auto ID Hardware und Lösungen, Systemintegratoren, Anbieter von RFID Software und Middleware sowie Distributoren aus sämtlichen Bereichen der Automatischen Identifikation
Zielgruppe: Circa 3500 Besucher aus folgenden Bereichen werden branchenübergreifend erwartet: Anwender und Entscheider/Einkäufer und Verkäufer aus Industrie, Dienstleistung, Handel und aus dem öffentlichen Sektor
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Claudia Büttner,
Leiterin Presse/Internet
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