All Stories
Follow
Subscribe to EUROFORUM Deutschland GmbH

EUROFORUM Deutschland GmbH

Communities als Werbeplattform EUROFORUM-Konferenz "Communities 2.0" 9. und 10. Dezember 2008, Köln

Düsseldorf/Köln (ots)

17. September 2008. Das Wachstum für
Social Networks betrug einer Comscore-Studie zufolge in Europa 35 
Prozent. Ein guter Grund für Unternehmen, sich mit dem Potenzial von 
Online-Communities zu beschäftigen. "Web 2.0 ist massenmarktfähig 
geworden. Jeder potenzielle Nutzer erkennt den Nutzen von Communities
und Social Media. Oftmals werden die Angebote einfach genutzt, ohne 
dass sich die Nutzer mit Web 2.0 auskennen", erklärt Axel 
Schmiegelow, CEO von Sevenload (Interview Infosat, 2.9.2008).
Schmiegelow wird auf der EUROFORUM-Konferenz "Communities 2.0 (9. 
und 10. Dezember 2008, Köln) über Social Media Networks im 
Fernsehmarkt sprechen und die Internationalisierungsstrategien seines
Unternehmens vorstellen. Weitere Themen der Tagung sind 
Geschäftsmodelle einer erfolgreichen Community, Einbindung von Brand 
und Media Community, Virales Marketing auf Social-Network-Plattformen
sowie Kooperationsformen für Unternehmen mit Social Communities. Das 
Programm ist im Internet abrufbar unter: 
www.euroforum.de/ots-community08
Über den Aufbau profitabler Marken Communities spricht Dr. Nils 
Andres (Brand Science Institute). Andres erläutert, wie klassische 
Kommunikationsmaßnahmen Kosten senkend durch Marken Communities 
ersetzt werden können. Dass auch ein kleines Marketingbudget 
erfolgreich sein kann, zeigt Gerd Schwalber (Nestlé - Herta) in 
seinem Beitrag und geht dabei besonders auf Budgeteffizienz und 
Erfolgskontrolle beim Community Management ein. Erfolgreiche 
Geschäftsmodelle im Medienbereich stellen Referenten der Medienhäuser
Tomorrow Focus, Burda Community Network sowie Gruner + Jahr vor. 
Kooperationsmodelle mit Medienunternehmen beschreibt Joel Berger von 
MySpace und Rechtsgrundlagen über die wirtschaftliche Verwertung von 
User-Daten liefert Dr. Martin Jaschinski (JBB Rechtsanwälte).

Pressekontakt:

Claudia Büttner
Leiterin Presse/Internet
EUROFORUM Deutschland GmbH - ein Unternehmen der Informa Group
Tel.: +49 (0) 211/96 86- 3380
Fax: +49 (0) 211/96 86- 4380
Mailto:presse@euroforum.com
www.euroforum.de

Original content of: EUROFORUM Deutschland GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: EUROFORUM Deutschland GmbH
More stories: EUROFORUM Deutschland GmbH