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EUROFORUM-Presseinformation: Wer gewinnt im mobilen Portalmarkt?

Düsseldorf (ots)

Im Kampf um den ersten Kontakt zum Kunden
hoffen nahezu alle Branchen auf das Handy als direktes Kontaktmedium.
Da mittlerweile mehr Menschen ein Mobiltelefon als einen PC besitzen,
ist der Wettbewerb um mobile Portale nun voll entbrannt.
Neben Betreibern klassischer Internetportale mischen in diesem
Wettstreit nun auch mobile Netzbetreiber, Hersteller und Banken
kräftig mit. Jeder bringt verschiedene Fähigkeiten mit, diesen Markt
anzugehen: Netzbetreiber kennen ihre Kunden und können ihn
lokalisieren. Internetportalbetreiber sind erfahren in der
Inhaltevermittlung und verfügen bereits über Partnerschaften mit
Content Providern. Geräte- und Softwarehersteller können speziell für
den Mobilfunk geeigneten Inhalt aufbereiten und in bestehende
Produkte integrieren.
"Mobile Portale" lautet auch das Thema der EUROFORUM Konferenz,
die am 17./18. Oktober 2000 in Köln stattfindet. Experten der
Branche, wie von E-Plus, debitel, Handelsblatt Interaktiv, AOL und
debis diskutieren, wie sich die Player in der Wertschöpfungskette
positionieren und welche Geschäftsstrategie sie verfolgen, um das
mobile Internet Wirklichkeit werden zu lassen.
Weitere Informationen sind erhältlich bei:
Euroforum Deutschland GmbH, Claudia Schirsching
Hans-Günther-Sohl-Str. 7
40235 Düsseldorf
Tel.: +49/211/96 86-545
Fax: +49/211/96 86-509
E-Mail:  claudia.schirsching@euroforum.com
Ansprechpartnerin für die Redaktion:
Euroforum Deutschland GmbH
Claudia Büttner
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49/211/96 86 592
Fax: +49/211/96 86 502
E-Mail:  claudia.buettner@euroforum.com
Pressemitteilung im Internet abrufbar unter 
www.euroforum.de/presse/portale.htm

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