All Stories
Follow
Subscribe to EUROFORUM Deutschland GmbH

EUROFORUM Deutschland GmbH

EUROFORUM-Konferenz
Design Management
Design goes Management

Düsseldorf (ots)

Nach Berechnung der Branding Consultant
Interbrand beträgt der Wert der wertvollsten Marke der Welt Coca Cola
72,50 Milliarden Dollar. Unternehmenserfolg und Unternehmenswert
werden zunehmend an der Marke ausgerichtet. Die Markenentwicklung und
eine einheitliche interne und externe Umsetzung ist ein immer
wichtigeres Teilgebiet der strategischen Unternehmensführung. Ein
effizientes Corporate Design zu entwickeln, ist für Unternehmen und
Designer eine große Herausforderung.
Die Integration von Design in das Gesamtkonzept eines Unternehmens
und die Effizienzsteigerungen durch Corporate Design stehen im
Mittelpunkt der EUROFORM-Konferenz "Design Management" (5. und 6.
März 2002, Mainz).
Über Aspekte der Markenführung durch Design spricht Dr.-Ing. Alex
Buck (design.net AG). Am Beispiel von integrierten Produkt Design
zeigt Dipl.-Designer Andreas Enslin (Friedrich Grohe AG & Co. KG) den
Weg vom Design zum Management auf. Über das Corporate Design und
Design Management der Deutschen Lufthansa spricht Benita Struve
(Deutsche Lufthansa AG). Design als Wesenprinzip hypermoderner Märkte
und ästhetische Kriterien der Wertschöpfung erörtert Dr. Christoph
Herrmann (Michael Conrad & Leo Burnett GmbH). Die Herausforderungen
des Corporate Design veranschaulicht Nobert Möller (Peter Schmidt
Studios).
Weitere Informationen sind erhältlich bei:
EUROFORUM Deutschland GmbH
Frau Ingrid Littek
   Prinzenallee 3
   40549 Düsseldorf
   Tel.: +49 (0) 211/9686-3613
   Fax:  +49 (0) 211/9686-4313
   E-Mail:  ingrid.littek@euroforum.com
EUROFORUM Deutschland GmbH
EUROFORUM Deutschland GmbH ist eines der führenden Unternehmen für
Konferenzen, Seminare und Jahrestagungen. Der Markteintritt in
Deutschland erfolgte 1990 mit leistungsfähigen Teams sowie
innovativen Produkten im Informationsgeschäft. Seit 1993 ist
EUROFORUM Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für
Handelsblatt-Veranstaltungen. Mit nunmehr über 200 Mitarbeitern sind
in 2001 mehr als 1000 Veranstaltungen in über 20 Themengebieten
durchgeführt worden.  Rund 45 000 Teilnehmer besuchten im vergangenen
Jahr EUROFORUM-Veranstaltungen.  Der Umsatz lag 2001 bei rund 66
Millionen Euro.
Weitere Veranstaltungen zum Thema Marketing finden Sie unter:
www.euroforum.de/marketing.htm
Informationen für Redaktionen
Claudia Büttner, 
Leitung Presse- und 
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (0) 211/9686 3380
Fax:     +49 (0) 211/9686 4380
E-Mail:  presse@euroforum.com
Presseinformation im Internet 
www.euroforum.de/presse/designmanagement
EUROFORUM im Internet:
www.euroforum.com

Original content of: EUROFORUM Deutschland GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: EUROFORUM Deutschland GmbH
More stories: EUROFORUM Deutschland GmbH