All Stories
Follow
Subscribe to EUROFORUM Deutschland GmbH

EUROFORUM Deutschland GmbH

EUROFORUM-Jahrestagung "Key Account Management"
Anforderungen an ein effektives Key Account Management

Düsseldorf (ots)

Im Business-to-Business-Geschäft gilt die
Regel, dass Unternehmen durch 20 Prozent der Kunden rund 80 Prozent
des Umsatzes realisieren. Für einen Hersteller ist ein Handelskunde
ab einem Umsatzanteil von zehn Prozent bereits ein unverzichtbarer
Schlüsselkunde. Ein gezieltes Key Account Management bekommt so eine
immer wichtigere strategische Funktion, die über das reine Verkaufen
hinausgeht. Die Herausforderungen für ein effektives Key Account
Management thematisiert die EUROFORUM-Jahrestagung "Key Account
Management" (10. bis 12. September 2002, Düsseldorf). Neben
Praxisberichten stehen Honorierungssysteme, Top Management Support,
individuelle Leistungssysteme und das neue Rollenverständnis der Key
Accounter im Zentrum der Jahrestagung.
Vorgestellt wird das Global Account Management der Hilti AG ebenso
wie das Key Supplier Management von ABB. Die systematische
Entwicklung und Kontrolle von Kundenbeziehungen und
Kundenzufriedenheit zeigt das Beispiel von IBM. Über die
Herausforderungen eines Energieversorger an das Key Account
Management spricht ein Vertreter der EnBW. Am Praxisbericht von Kraft
Jacobs Suchard werden Trends in der Hersteller-Handelsbeziehung
aufgezeigt.
Unter Leitung von Dr. Dirk Zupancic (Universität St. Gallen)
werden in einem eintätigen Workshop Strategien, Instrumente und
Verhaltensweisen des Daily-Business an der Schnittstelle zum Key
Account vorgestellt und mit Best-Practice-Beispielen ergänzt. (1441
Zeichen)
Das gesamte Programm finden Sie unter: 
www.euroforum.de/p14254
Weitere Informationen
EUROFORUM Deutschland GmbH
   Annette Walz
   Prinzenallee 3
   40549 Düsseldorf
Tel.: +49 211/96 86-3611
   Fax:  +49 211/96 86 4611
   Email:   anette.walz@euroforum.com
EUROFORUM Deutschland GmbH
EUROFORUM Deutschland GmbH ist eines der führenden Unternehmen für
Konferenzen, Seminare und Jahrestagungen. Der Markteintritt in
Deutschland erfolgte 1990 mit leistungsfähigen Teams sowie
innovativen Produkten im Informationsgeschäft. Seit 1993 ist
EUROFORUM Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für
Handelsblatt-Veranstaltungen. Mit nunmehr über 200 Mitarbeitern sind
in 2001 mehr als 1000 Veranstaltungen in über 20 Themengebieten
durchgeführt worden. Rund 45 000 Teilnehmer besuchten im vergangenen
Jahr EUROFORUM-Veranstaltungen.  Der Umsatz lag 2001 bei rund 60
Millionen Euro.
Weiter Veranstaltungen zum Thema Management finden Sie unter: 
www.euroforum.de/management.htm
Ansprechpartnerin für die Redaktion:
Claudia Büttner
EUROFORUM Deutschland GmbH
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: + 49 211/ 96 86-3380
Fax:  + 49 211/96 86-4380
E-Mail:  presse@euroforum.com
Pressemitteilung im Internet: http://www.euroforum.de/presse/kam

Original content of: EUROFORUM Deutschland GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: EUROFORUM Deutschland GmbH
More stories: EUROFORUM Deutschland GmbH