4. EUROFORUM-Jahrestagung "Internetstrategien in der Assekuranz" / Online-Potenziale für die Assekuranz
Düsseldorf (ots)
52,8 Prozent der deutschen Internetnutzer haben sich bereits im Internet über Versicherungen informiert. Allerdings schlossen nur knapp neun Prozent eine Versicherung online ab (Quelle Speedfacts). Damit liegen die Ergebnisse der Internetaktivitäten unter den Erwartungen der Versicherungswirtschaft. Die vielseitigen Potenziale des Internets sind aber bei weitem noch nicht ausgeschöpft und werden auf der 4. EUROFORUM-Jahrestagung "Internetstrategien in der Assekuranz" (25. /26. September 2002, Düsseldorf) vorgestellt. Die Jahrestagung informiert über die Möglichkeiten der Prozesskostensenkung und Geschäftsprozessoptimierung durch Internet-Technologien in der Assekuranz. Strategien für Multikanäle und Allfinanz werden ebenso thematisiert wie die Bedeutung von Portalen für Mitarbeiter, Kunden und Makler.
Über die Koordination der Internetaktivitäten und deren zentrale Bedeutung für den Vertrieb spricht Dr. Ralf Schneider (Allianz Versicherungs-AG). Peter Weiler (R + V Versicherung) erörtert seine These, dass Informationstechnologie das Bindeglied "zwischen dezentraler Verantwortung im Verbund und gesamtheitlicher Marktbearbeitung" darstellt. Der Multitkanal als entscheidender Faktor in der Kundenbeziehung zeigt Karsten Grimpe (Deutscher Ring) auf. Die Integrationsmöglichkeiten internetgestützter Systeme für die Anbindung von Makler, Außendienst und Vertriebspartner stellt Kurt Schol (Alte Leipziger Lebensversicherung a. G.) vor.
Das vollständige Programm finden Sie unter. www.euroforum.de/p14308.de
Weitere Informationen EUROFORUM Deutschland GmbH Oliver Wichert Prinzenallee 3 40549 Düsseldorf Tel.: +49 211/96 86-3440 Fax: +49 211/96 86-4440 Email: oliver.wichert@euroforum.com
EUROFORUM Deutschland GmbH EUROFORUM Deutschland GmbH ist eines der führenden Unternehmen für Konferenzen, Seminare und Jahrestagungen. Der Markteintritt in Deutschland erfolgte 1990 mit leistungsfähigen Teams sowie innovativen Produkten im Informationsgeschäft. Seit 1993 ist EUROFORUM Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für Handelsblatt-Veranstaltungen. Mit nunmehr über 200 Mitarbeitern sind in 2001 mehr als 1000 Veranstaltungen in über 20 Themengebieten durchgeführt worden. Rund 45 000 Teilnehmer besuchten im vergangenen Jahr EUROFORUM-Veranstaltungen. Der Umsatz lag 2001 bei rund 60 Millionen Euro.
Weitere Veranstaltungen zum Thema Versicherungen und Informationstechnologie finden Sie im Internet unter: www.euroforum.de/versicherung.htm Und www.euroforum.de/it.htm
Ansprechpartnerin für die Redaktion:
Claudia Büttner EUROFORUM Deutschland GmbH Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tel.: + 49 211/ 96 86-3380 Fax: + 49 211/96 86-4380
E-Mail: presse@euroforum.com
Pressemitteilung im Internet: http://www.euroforum.de/presse/Internet_Assekuranz
Original content of: EUROFORUM Deutschland GmbH, transmitted by news aktuell