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EUROFORUM-Konferenz "Internationaler Unternehmenskauf: USA, Italien, Frankreich, Großbritannien und Polen"

Düsseldorf (ots)

Chancen und Risiken für internationale Transaktionen
Die geplanten Änderungen durch das Steuervergünstigungsabbaugesetz
(StVergAbG) werden auch Auswirkungen auf internationale
Unternehmenskäufe und -verkäufe haben. Konsequenzen des StVergAbG
ergeben sich besonderes für das Gesetz über die Besteuerung bei
Auslandsbeziehungen (AStG), durch das steuerliche Möglichkeiten für
internationale Transaktionen eingeschränkt werden.
Die Veränderung der deutschen Steuergesetzgebung und die
Steuerfallen bei internationalen Investitionen greift die
EUROFORUM-Konferenz "Internationaler Unternehmenskauf: USA, Italien,
Frankreich, Großbritannien und Polen" (14. März 2003, Mainz) auf.
Namenhafte Steuerexperten stellen die steuerlichen Rahmenbedingungen
in den USA, in Italien, Frankreich, Großbritannien und Polen anhand
praxisbezogener Fallstudien vor. Die Steuerfallen in den USA
erläutert Hans. F. W. Flick (KPMG Deutsche Treuhand-Gesellschaft AG).
Die Besonderheiten Frankreichs erörtert Pierre-Sèbastian Thill (CMS
Bureau Francis Lefebvre). Zivilrechtliche Fragen beim internationalen
Unternehmenskauf zeigt Dr. Wolfgang Meyer-Sparenberg (Hengeler
Mueller) auf. Mit der Attraktivität des Standorts Deutschland für
Outbound-Investitionen beschäftigt sich Ralf Koll (RWE AG).
Die EUROFORUM-Konferenz "Internationaler Unternehmenskauf" ergänzt
die Themen der EUROFORUM-Jahrestagung "Steueroptimierter
Unternehmenskauf und -verkauf" (12. und 13. März 2003, Mainz) unter
bewährtem Vorsitz von Professor Schaumburg (Flick Gocke Schaumburg)
und ist getrennt buchbar.
Das vollständige Programm finden Sie unter:
www.euroforum.de/p15280
Weitere Informationen: 
   Karin Hoppe Senior-Konferenz-Managerin 
   EUROFORUM Deutschland 
   GmbH Prinzenallee 3 40549 Düsseldorf 
   Tel.: +49 211 / 96 86-3548 Fax: +49 211 / 96 86-4548 
   E-Mail:  karin.hoppe@euroforum.com
EUROFORUM Deutschland GmbH
EUROFORUM Deutschland GmbH ist eines der führenden Unternehmen für
Konferenzen, Seminare und Jahrestagungen. Der Markteintritt in
Deutschland erfolgte 1990 mit leistungsfähigen Teams sowie
innovativen Produkten im Informationsgeschäft. Seit 1993 ist
EUROFORUM Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für
Handelsblatt-Veranstaltungen. Mit rund 200 Mitarbeitern haben in 2002
mehr als 1000 Veranstaltungen in über 20 Themengebieten
stattgefunden. Rund 40 000 Teilnehmer besuchten im vergangenen Jahr
EUROFORUM-Veranstaltungen. Der Umsatz lag 2002 bei rund 50 Millionen
Euro.
Weitere Veranstaltungen zum Thema Steuern finden Sie Im Internet
   unter: www.euroforum.de/steuern.htm

Pressekontakt:

Ansprechpartnerin für die Redaktion:
Claudia Büttner
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
EUROFORUM Deutschland GmbH
Tel.: + 49 211 / 96 86-33 80
Fax: + 49 211 / 96 86-43 80
E-Mail: presse@euroforum.com
Pressemitteilung im Internet:
http://www.euroforum.de/presse/int_Unternehmenskauf

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