All Stories
Follow
Subscribe to EUROFORUM Deutschland GmbH

EUROFORUM Deutschland GmbH

EUROFORUM-Fachtagung "Internationale Automobilmärkte"
Osteuropäische und asiatische Automobilmärkte

Düsseldorf (ots)

Russland und China entwickeln sich zu
expandierenden Märkten der Automobilindustrie, in denen nicht nur
Fahrzeuge verkauft, sondern auch produziert werden. So plant BASF den
Neubau eines Lackwerkes in Russland. Hans-Evert Rohlmann (WZ AO BASF,
Moskau) stellt die Entwicklungen der Lack- und Kunststoffindustrie in
Russland auf der EUROFORUM- Fachtagung "Internationale
Automobilmärkte" (15. und 16. Mai 2003, Mainz) vor und zeigt
Beispiele strategischer Allianzen mit russischen Partnern auf.
Die Wachstumsmärkte China und Russland sind die Schwerpunkte der
Fachtagung, die die weltweiten Rahmen- und Investitionsbedingungen
und Konjunkturaussichten thematisiert und Allianzen, Joint-Ventures
und Kooperationen zwischen Herstellern und Zulieferern vorstellt. Die
Bedeutung der russischen Stahlindustrie für den Automobilsektor ist
das Thema von Alexej Rakhmanov (Severstal Auto). Die Sicht eines
Zulieferers auf den russischen Markt erörtert Jaron Wiedmaier
(Continental AG). Über die Strategien eines Automobilzulieferers für
den asiatischen Markt spricht Dr.-Ing. Hagen Wiesner (Edscha AG). Das
Engagement eines Herstellers und seiner Zulieferer in China stellt
Johann Niederlechner (Audi AG) vor. Zailiang Tang (Siemens
Qualification and Training) geht auf die Erwartungen und die
Verhaltensstrukturen chinesischer Mitarbeiter ein.
Ben van Schaik (DaimlerChrysler do Brasil Ltda, Brasilien) stellt
die Perspektiven des südamerikanischen Automobilsektors vor. Die
internationalen Produktionsnetzwerke der BMW AG erörtert Harald Vogt
(BMW Group). Die Herausforderungen des Standorts Europa für einen
globalen Zulieferer thematisiert Dr. Winfried Janke (Visteon
Corporation).Weitere internationale Referenten erläutern die lokale
Automobil-Produktion, Importbarrieren und Exportstrategien sowie
steuerliche, rechtliche und personelle Aspekte eines globalen
Automobil-Marktes.  (1874 Zeichen)
Das vollständige Programm finden Sie unter:www.euroforum.de/p15759
Weitere Informationen: 
   Ass.iur. Stefanie Rettig-Liebers
   Konferenz-Managerin 
   EUROFORUM Deutschland GmbH 
   Prinzenallee 3 
   40549 Düsseldorf 
   Tel.: +49 211 / 96 86-3581 
   Fax:  +49 211 / 96 86-4581
   E-Mail:  stefanie.rettig-liebers@euroforum.com
EUROFORUM Deutschland GmbH EUROFORUM Deutschland GmbH ist eines
der führenden Unternehmen für Konferenzen, Seminare und
Jahrestagungen. Der Markteintritt in Deutschland erfolgte 1990 mit
leistungsfähigen Teams sowie innovativen Produkten im
Informationsgeschäft. Seit 1993 ist EUROFORUM Deutschland GmbH
Exklusiv-Partner für Handelsblatt- Veranstaltungen. Mit rund 200
Mitarbeitern haben in 2002 mehr als 1000 Veranstaltungen in über 20
Themengebieten stattgefunden. Rund 40 000 Teilnehmer besuchten im
vergangenen Jahr EUROFORUM- Veranstaltungen. Der Umsatz lag 2002 bei
rund 50 Millionen Euro.
Weitere Veranstaltungen zum Thema Auto finden Sie im Internet
unter: www.euroforum.de/auto.htm
Ansprechpartnerin für die Redaktion: 
Claudia Büttner 
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 
EUROFORUM Deutschland GmbH 
Tel.: + 49 211 / 96 86-33 80 
Fax:  + 49 211 / 96 86-43 80 
E-Mail:  presse@euroforum.com
Pressemitteilung im Internet:http://www.euroforum.de/presse/int_Auto2

Original content of: EUROFORUM Deutschland GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: EUROFORUM Deutschland GmbH
More stories: EUROFORUM Deutschland GmbH