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9. Internationale Handelsblatt-Jahrestagung
Telekommarkt Europa

Düsseldorf (ots)

Neues Wachstum durch neue Dienste?
Vom 1.-3. Juli 2003 werden auf der 9. Internationalen
Handelsblatt-Jahrestagung "Telekommarkt Europa" über 35
internationale Branchen-Experten Strategien und Visionen
präsentieren, die die internationale Wettbewerbsfähigkeit
vorantreiben sollen. Dazu gehören auch Fachbeiträge zu den nötigen
Anpassungen des TKG an das geltende EU-Recht. Die Jahrestagung
"Telekommarkt Europa" konnte sich als Branchentreff für die
TK-Wirtschaft etablieren und gilt als wichtigster TK-Kongress in
Deutschland. Neben dem Handelsblatt zählt dieses Jahr auch das Wall
Street Journal Europe zu den Veranstaltern dieses Events.
In schwierigen Zeiten sind besonders Strategien zur Wertschöpfung
gefragt: Thomas Geitner (CEO Global Products & Services, Vodafone
Group) spricht über die Schlüsselfaktoren, die notwendig sind, um mit
3G erfolgreich zu sein.
Dr. Wolfgang Essig, Vorsitzender der Geschäftsleitung, BT, ist
davon überzeugt, dass bei allen Überlegungen der Kunde im Fokus
stehen muss. Um neue Techniken gewinnbringend einsetzen zu können,
müssen die Dienste stimmen, denn: Mit Bandbreite allein wird kein
Geld verdient, meint Anton-Hendrik Schaaf, Mitglied des
Bereichsvorstandes IC Networks, Siemens.
Zum Themenbereich "Wege zur mobilen Datenkommunikation" sprechen
Brian Boruff (Vice President, Microsoft EMEA )und Bosco Novák (Vice
President, Nokia Networks). Boruff stellt die Frage, ob "Mobile Data"
weiter wachsen wird und welchen Einfluss diese Entwicklung auf die
IT-Nutzung hat. Novák referiert über die Dimensionen des
multimedialen Datenaustausches und personalisierte Dienste.
Spannend für die Teilnehmer wird die Diskussion um UMTS, zumal die
EU-Kommission die Kooperation zwischen T-Mobile und mmO2 beim Aufbau
des UMTS-Netzes in Großbritannien genehmigt hat. Wie die übrigen
Netzbetreiber darauf reagieren, wird ein wichtiges Thema auf dem TK-
Branchentreff im Juli sein. Darüber sprechen: Dr. Hannes Ametsreiter
(Vorstand, mobilkom austria), Rudolf Gröger (CEO, O2 Germany) und Uwe
Bergheim (CEO, E-Plus Mobilfunk).
Moderiert wird der TK-Branchentreff von Universitäts-Professor Dr.
Torsten J. Gerpott.
Das ausführliche Programm und laufend aktualisierte Informationen
zum Thema mobile Kommunikation finden Sie unter: www.tk-europa.de
Weitere Informationen zum Programm 
   Handelsblatt-Veranstaltungen 
   c/o EUROFORUM Deutschland GmbH 
   Claudia Paul 
   Senior-Konferenz-Managerin 
   Prinzenallee 3 
   40549 Düsseldorf 
   Telefon.: +49 (0)2 11. 96 86-3681 
   Fax:      +49 (0)2 11. 96 86-4681
   E-Mail:  claudia.paul@euroforum.com
Handelsblatt und Wall Street Journal Europe Das Handelsblatt,
gegründet 1946, ist die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in
deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure, Korrespondenten und ständige
Mitarbeiter rund um den Globus sorgen für eine aktuelle, umfassende
und fundierte Berichterstattung. Handelsblatt hat laut AWA 2002 die
Reichweite um 40.000 auf derzeit 650.000 Leser gesteigert. Für
Entscheider zählt die börsentäglich erscheinende Wirtschafts- und
Finanzzeitung heute zur unverzichtbaren Lektüre.
Durch die im Juni 1999 gestartete Zusammenarbeit mit dem US-
amerikanischen Verlagshaus Dow Jones & Company kann Handelsblatt
zusätzlich auf ein weltweites Netzwerk von etwa 1.700 Wirtschafts-
und Finanzjournalisten bei The Wall Street Journal und Dow Jones
Newswires zurückgreifen.The Wall Street Journal Europe, gegründet
1983, erscheint in einer börsentäglichen Auflage von 100.216
Exemplaren (ABC, Juli - Dez 2001) und wurde mehrfach für seine
unparteiische und präzise Berichterstattung über Wirtschafts- und
Finanzthemen ausgezeichnet. 74 % der Leser von The Wall Street
Journal Europe sind Top-Führungskräfte (World Executive Summary 2000)
und beziehen mit einem durchschnittlichen Monatseinkommen von US $
149.677 das höchste Bruttodurchschnittseinkommen unter allen Lesern
europäischer Wirtschaftspublikationen (EBRS 2000).
Seit 1993 führt Handelsblatt in Kooperation mit der EUROFORUM
Deutschland GmbH Handelsblatt-Veranstaltungen durch, die sich als
Foren für den Informationsaustausch mit Experten aus Wirtschaft,
Wissenschaft und Politik verstehen.Seit 2002 tritt The Wall Street
Journal Europe als Kooperationspartner bei ausgewählten,
internationalen Handelsblatt-Veranstaltungen auf.
Ansprechpartnerin für die Redaktion: 
Handelsblatt-Veranstaltungen 
c/o EUROFORUM Deutschland GmbH 
Claudia Büttner 
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit 
Telefon: + 49 (0)2 11. 96 86-33 80 
Telefax: + 49 (0)2 11. 96 86-43 80 
E-Mail:  presse@euroforum.com
Pressemitteilung im Internet: www.tk-europa.de

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