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Pressemitteilung zur 5. EUROFORUM-Fachkonferenz "Arzneimittelvertrieb" Neue Regeln für den Medikamenten-Handel

Düsseldorf (ots)

Düsseldorf, 23.06.2003. Ob
Gesundheitsssystemmodernisierungsgesetz (GMG), Apothekenketten oder
die Entscheidung des europäischen Gerichtshof zum Thema
Online-Apotheke, der Vertrieb von Medikamenten bekommt neue Regeln.
Die Auswirkungen der geplanten und schon beschlossenen Änderungen im
Gesundheitssystem für Apotheken und die Pharmaindustrie greift die 5.
EUROFORUM- Konferenz "Arzneimittelvertrieb" (8. und Juli 2003, Köln)
auf.
Ulrich Dietz und Dr. Gerhard Schorn (Bundesministerium für
Gesundheit und Soziale Sicherung) stellen die neuen Gesetze und
Perspektiven für den Arzneimittelhandel vor. Die Preisbildung und
Erstattung von Arzneimitteln im neuen Ordnungsrahmen erörtert Ulrich
Dietz, der ebenso Bilanz über die Abschlagregelungen des
Beitragssatzsicherungsgesetzes zieht. Auf die Öffnung der
Krankenhaus-Apotheken, den Online-Handel und die neuen Bestimmungen
zu Filial-Apotheken geht Dr. Gerhard Schorn näher ein. Norbert
Backes vertieft die Diskussion um die Krankenhaus-Apotheken und
erläutert deren Perspektiven als klinisch-pharmazeutisches
Dienstleistungszentren. Karl-Hein Schönbach (BKK Bundesverband der
Betriebskrankenkassen) geht auf die Herausforderungen der
Krankenkassen ein, nach dem GMG, als Vertragspartner im
Arzneimittelmarkt agieren zu können. Die Frage nach einer drohenden
ALDIsierung des Arzneimittelvertriebs stellt Erich Dambacher
(Aventis Pharama Deutschland). (1375 Zeichen)
Das vollständige Programm finden Sie unter:www.euroforum.de/p15807
Weitere Informationen:
Dr. Henrik Kelz
Senior-Konferenz-Manager
EUROFORUM Deutschland GmbH
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Tel.: +49 211 / 96 86-3573
Fax:  +49 211 / 96 86-4573
E-Mail:  henrik.kelz@euroforum.com
EUROFORUM Deutschland GmbH EUROFORUM Deutschland GmbH ist eines
der führenden Unternehmen für Konferenzen, Seminare und
Jahrestagungen. Der Markteintritt in Deutschland erfolgte 1990 mit
leistungsfähigen Teams sowie innovativen Produkten im
Informationsgeschäft. Seit 1993 ist EUROFORUM Deutschland GmbH
Exklusiv-Partner für Handelsblatt- Veranstaltungen. Mit rund 200
Mitarbeitern haben in 2002 mehr als 1000 Veranstaltungen in über 20
Themengebieten stattgefunden. Rund 40 000 Teilnehmer besuchten im
vergangenen Jahr EUROFORUM- Veranstaltungen. Der Umsatz lag 2002 bei
rund 50 Millionen Euro.
Weitere Veranstaltungen zum Thema Pharma finden Sie Im Internet
unter: www.euroforum.de/pharma.htm
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