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Handelsmarken und Discounter wachsen weiter! Pressemitteilung zur EUROFORUM-Konferenz "Handelsmarken auf der Überholspur"

Düsseldorf (ots)

Düsseldorf, 29.09.2003. Immer mehr Konsumenten
greifen zu preiswerten Handelsmarken. Fred Otto (A.C. Nielsen)
prognostiziert, dass der Anteil der Handelsmarken schon bald die 40-
Prozent-Grenze überschreiten wird. Qualität und Image der Eigenmarken
wachsen ebenso wie das Bewusstsein des Handels, durch
Handelsmarken-Konzepte Kunden zu binden und Hersteller unter Druck zu
setzten.
Auf der 2. EUROFORUM-Konferenz "Handelsmarken auf der Überholspur"
(28. und 29. Oktober 2003, Köln) wird die derzeitige Diskussion um
Handelsmarken versus Herstellermarken von Vertretern aus Handel,
Herstellung und Zulieferung fortgesetzt. Das Erfolgsgeheimnis von
Aldi, Lidl, Plus und Co wird ebenso analysiert, wie
Kalkulationsfaktoren und Sortimentsgestaltung. Die Eigenmarke als
Kundenbindungsinstrument und die Möglichkeiten des Produktdesign zur
Etablierung von Handelsmarken, sind weitere Themen des
branchenübergreifenden Events.
Rudolf W. Vanderhuck (Markenagentur) erläutert das veränderte
Markenbewusstsein des Verbrauchers und die Konsequenzen für Handel
und Hersteller. Markenanteile und den Siegeszug der Discounter
beschreibt Fred Otto (A.C. Nielsen). Über das Private Label bei Wal-
Mart Germany spricht Florian Gröber (Wal Mart Germany).
Handelsmarken als Differenzierungs- und Kundenbindungsstrategie
stellt Achim Schön (Roncadin GmbH) vor.
Manfred Schmidt (Institut für Markentechnik) geht auf die Bedeutung
einer konsequenten Markenführung ein. Am Beispiel der
Handelsmarkenentwicklung bei der Mibelle AG Cosmetics zeigt Gaby
Baumgartner (Mibelle AG Cosmetics) weitere Möglichkeiten
Wachstumspotenziale auszuschöpfen. Stefanie Giese (Spar-Handels-
Aktiengesellschaft) stellt die erfolgreiche
Handelsmarkenorganisation bei Spar vor. (1737 Zeichen)
Das vollständige Programm finden Sie unter:www.euroforum.de/p16038
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6625
Ansprechpartner für die Redaktion:
Claudia Büttner
Leitung Presse- u. Öffentlichkeitsarbeit
EUROFORUM Deutschland GmbH
Telefon: +49 211/ 9686-3380
Fax: +49 211/ 9686-4380
Email:  presse@euroforum.de

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