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In China boomt auch die Markenpiraterie. EUROFORUM-Seminar: „Produktpiraterie China“. 2./3. September 2004, Hamburg und 14./15. Oktober 2004, Stuttgart

Düsseldorf (ots)

Düsseldorf, Juni 2004. Statistisch ist bereits
jedes zwölfte Markenprodukt in Deutschland gefälscht. Nach
Einschätzungen der „Vereinigung zur Bekämpfung von Produktpiraterie“
machen Plagiate inzwischen zehn Prozent des Welthandels aus und
vernichten jährlich allein in Deutschland bis zu 70.000
Arbeitsplätze. Besonders in China hat sich das Kopieren von T-Shirts,
Jeans, DVDs, Spielwaren, Software und Autoteilen zu einem
hochprofitablen Industriezweig entwickelt. (Quelle: Handelsblatt,
8.4.2004)
Die Entwicklung des Plagiat-Marktes in Fernost und Strategien
gegen illegale Produzenten vermittelt das EUROFOFORUM- Seminar
„Produktpiraterie China“ (2. und 3. September 2004 in Hamburg oder
14. und 15. Oktober 2004 in Stuttgart). Die Rolle der Zollbehörden
sowie deren Eingriffs- und Überwachungsbefugnisse werden ebenso
vorgestellt wie der gewerbliche Rechtschutz in China. Neben
Praxisberichten aus der Automobilindustrie, der Sanitärbranche und
dem Ersatzteilemarkt zeigt ein Beispiel mit High-Tech- Motorgeräten
die Herausforderungen, sich wirkungsvoll gegen Plagiate zu schützen
und Urheberrechte zu wahren.
Der umstrittene Gesetzentwurf der EU-Kommission zum Designschutz
von Autoteilen ist ein weiteres Thema des erfolgreichen Seminars. Die
Referenten Babara Scharrer (Roedl & Partner); Klaus Hoffmeister
(Oberfinanzdirektion Nürnberg), Dr. Robert Harrison (Rouse & Co.
International) Elliott Papagegeorgiou (Rouse & Co. International)
sowie Martin Welker (Andreas Stihl AG), Dr. Christian Brenner (Mann &
Hummel) und Thomas Raadts (Grohe Water Technology AG) sind
international erfahrene Experten im Gewerberecht. Sie gehen
insbesondere auf das Marken- und Patentrecht, das Geschmacksmuster-
und Urheberrecht sowie auf das Straf- und Zivilrecht ein. Ebenso
werden der chinesische Behördenaufbau und die Durchführung von
Gerichtsverfahren vorgestellt.
Das vollständige Programm im Internet: www.euroforum.de/p16721
Weitere Informationen:
Stefanie Rettig-Liebers
Senior-Konferenz-Managerin
EUROFORUM Deutschland GmbH
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Tel.: +49 211/ 96 86-35 84
Fax:  +49 211/ 96 86-45 84
E-Mail:  stefanie.rettig-liebers@euroforum.com
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6625
Ansprechpartner für die Redaktion:
Claudia Büttner
Leitung Presse und Öffentlichkeitsarbeit
EUROFORUM Deutschland GmbH
Tel.: +49 (0) 211 / 9686 3380
Fax: +49 (0)211 / 9686 4380
E-Mail:  presse@euroforum.com

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