Kreative Konzepte, die beim Kunden wirken Pressemitteilung zur EUROFORUM-Konferenz Trends in der Verkaufsförderung
Düsseldorf (ots)
Düsseldorf, 21.07.2004. Rund zwei Milliarden Euro gibt die Industrie aus, um pro Jahr circa 3000 verkaufsfördernde Maßnahmen zu finanzieren. Über 60 Prozent der Kunden treffen ihre Kaufentscheidungen am Point of Sales. Wie solche Marketing- Instrumente gezielt eingesetzt werden, ist Thema der der EUROFORUM- Konferenz Trends in der Verkaufsförderung (20. und 21. September 2004, Frankfurt/Main).
Eine der bekanntesten Aktionen zur Verkaufsförderung war im Jahr 2003 die Ballpromotion und in diesem Jahr die Taschenpromotion der Aral AG. In seinem Vortrag Punkten, packen, weg? stellt Bernd Siewert von der Aral AG seine Erfahrungen mit der Loyalty Promotion vor und erläutert, welche Faktoren für den Erfolg entscheidend sind.
Melanie Hitz von der Dirk Rossmann GmbH stellt die Grenzen und Potenziale der Verkaufsförderung aus Sicht des Handels vor. Sie bewertet unterschiedliche Verkaufsaktionen und zeigt die Möglichkeiten auf, die sich durch die Zusammenarbeit mit der Industrie ergeben.
Gregor Gauder von der LBS Landesbausparkasse Baden-Württemberg stellt das preisgekrönte Verkaufskonzept Mit Vollgas ins Eigenheim vor. Der Gewinner des Verkaufsförderungs-Preises 2003 in der Kategorie Dienstleistung erläutert die Konzeption, Umsetzung und Erfolgsmessung der Aktion.
Weitere Themen der Konferenz sind mobile Verkaufsförderung per SMS und MMS, Mobile Couponing, der Aufbau von Lizenzen sowie Cross- Promotion.(1501 Zeichen)
Das vollständige Programm finden Sie unter: www.euroforum.de/p16613
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