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Boom bei Nutzfahrzeugen EUROFORUM-Konferenz: „Trends in der Nutzfahrzeug-Industrie“ 31. Januar bis 1. Februar 2005, München

Düsseldorf (ots)

Düsseldorf, November 2004. Über
Absatzsteigerungen von über 50 Prozent im Vergleich zum Vorjahr
freuen sich derzeit die europäischen Nutzfahrzeug-Hersteller. Volvo,
MAN, Peugot, Scania, DaimlyerChrysler und VW haben als Hersteller von
Nutzfahrzeugen 2004 trotz der hohen Stahlpreise gute Geschäfte
gemacht. VDA-Präsident Bernd Gottschalk erwartet, dass die Branche
bis in das Jahr 2005 hinein gut beschäftigt sein wird. Ebenso
erfreulich hat sich das Geschäft für die Zulieferer gezeigt.
Besonders die Entwicklung von Radar- und Sicherheitstechnologien
verspricht für die Zulieferer neue Potenziale.
Auf der EUROFORUM-Konferenz „Trends in der Nutzfahrzeug-Industrie“
(31. Januar und 1. Februar 2005, München) stellen 18 hochrangige
Vertreter der Branche die Herausforderungen der Nutzfahrzeug-Branche
durch die Globalisierung, erhöhte Sicherheitsstandards sowie neue
Richtlinien in Europa und in den USA vor. Die Potenziale Chinas und
Osteuropas werden ebenso diskutiert wie innovative
Sicherheitskonzepte und neue Möglichkeiten von Elektronik- und
Softwaresystemen.
Lebenszykluskosten sind das Thema von Vorstand Romano Spadaro
(Iveco Magirus AG). Er zeigt, welche Lösungen Iveco Magirus anbietet,
um die Lebenszykluskosten zu reduzieren. Einen Überblick über den
Stand der Sicherheit bei Nutzfahrzeugen gibt Prof. Dr.-Ing. habil.
Kurt Rößner (DEKRA Automobil GmbH). Die Vision von DaimlerChrysler
mit innovativen Fahrerassistenzsystemen ein unfallfreies Fahren zu
ermöglichen, stellt Prof. Dr.-Ing. Hartmut Marwitz (DaimlerChrysler
AG) vor.
Herausforderungen der Globalisierung durch unterschiedliche
Bestimmungen, Richtlinien und Prüfverfahren beschreibt Vorstand
Frederik G.L. van Putten (MAN Nutzfahrzeuge AG). Welche Services- und
Dienstleistungen Volkswagen in Zukunft anbieten wird, zeigt Bernd
Wiedemann (Volkswagen AG) auf. Die Erfahrungen und Entwicklungen, die
bei Kögel Fahrzeugwerke, Continental, Siemens VDO und anderen
namhaften Unternehmen der Branche gemacht wurden, sind weitere Themen
der Konferenz.
Das vollständige Programm finden Sie unter:
www.euroforum.de/pr-nutzfahrzeuge
Weitere Informationen:
Dr. phil. Nadja Thomas
Presse & Öffentlichkeitsarbeit
EUROFORUM Deutschland GmbH
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Tel.: +49 211/96 86-33 87
Fax:  +49 211/96 86-43 87
E-Mail:  nadja.thomas@euroforum.com
EUROFORUM Deutschland GmbH EUROFORUM Deutschland GmbH ist eines
der führenden Unternehmen für Konferenzen, Seminare, Jahrestagungen
und schriftliche Management- Lehrgänge. Seit 1993 ist EUROFORUM
Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für Handelsblatt-Veranstaltungen,
seit 2003 ebenfalls Kooperationspartner für Konferenzen der
WirtschaftsWoche. Mit rund 200 Mitarbeitern haben im Jahr 2003 mehr
als 800 Veranstaltungen in über 20 Themengebieten stattgefunden. Rund
36 000 Teilnehmer besuchten im vergangenen Jahr
EUROFORUM-Veranstaltungen. Der Umsatz lag 2003bei rund 50 Millionen
Euro.
Weitere Veranstaltungen zum Thema Auto finden Sie im Internet unter:
www.euroforum.de/auto.htm
Pressemitteilung im Internet:www.euroforum.de/presse/nutzfahrzeuge
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6625
Ansprechpartner für die Redaktion:
Claudia Büttner
Leitung Presse und Öffentlichkeitsarbeit
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Fax: +49 (0)211 / 9686 4380
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