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Schokolade stärkt Umsätze EUROFORUM-Konferenz „Der Süßwaren-Markt“ 27. und 28. Juli 2005, Frankfurt am Main

Düsseldorf (ots)

Düsseldorf, Juni 2005. Mit einem Gesamtumsatz
von über sechs Milliarden Euro und einem Umsatzplus von 7,1 Prozent
im Jahr 2004 steht der Süßwarenmarkt im Vergleich mit anderen
Branchen deutlich im Plus (s. Grafik:
www.euroforum.de/presse/Grafiken/). Gemessen am Umsatz bleiben die
Schokoladenwaren Spitzenreiter im Süßwaren-Markt. Auf der
EUROFORUM-Konferenz „Der Süßwaren-Markt“, die am 27. und 28. Juli
2005 in Frankfurt am Main stattfindet, diskutieren Experten aus
Handel und Industrie über Wachstumsstrategien und Markenführung.
Einen allgemeinen Überblick über die Fakten und Entwicklungen gibt
Alfred Kimmes, Senior Client Executive bei der A.C. Nielsen GmbH.
Unter anderem erläutert er die Veränderungen im Kaufverhalten sowie
die Einstellungen der Konsumenten und die Süßwaren im Discountumfeld.
Den Spagat zwischen Tradition und Zukunft beschreibt Klaus Lellé,
Geschäftsführer bei der Halloren Schokoladenfabrik GmbH. Der Chef der
ältesten Schokoladenfabrik im Osten der Republik erörtert die Markt-
und Sortimentsstrategien sowie alternative Kommunikationswege. Aus
der Sicht der Speiseeis-Industrie stellt Achim Schön, Vorsitzender
der Geschäftsführung der Roncadin GmbH, die Entwicklung und
Wachstumspotenziale der Handelsmarken im In- und Ausland sowie
Praxisbeispiele aus der Speiseeis-Branche vor.
Wie es gelingt, sich erfolgreich im Hochpreissegment zu
positionieren, zeigt Hasso G. Nauck, Geschäftsführer der
Hanseatischen Chocolade GmbH. Nauck beschreibt, wie sich die Marken
HACHEZ und FEODORA gewinnbringend von Massenanbietern abgrenzen
können und welche Marketing-Instrumente hierfür ausschlaggebend sind.
„Power gegen Marken-Erosion“ lautet der Titel des Vortrages von
Stefan Fomm, Geschäftsführer der syncon GmbH. Fomm stellt Instrumente
für den erfolgreichen Stop der Preis-Erosion vor und erläutert, warum
Preis-Promotions Gift für die Marke sind.Gerade bei Süßwaren ist die
Verpackung ein essenzieller Teil der Marketingstrategie. Daher stellt
Michael Heintschel, Geschäftsführer der Heintschel+, in seinem
Vortrag „100g Liebe zu kaufen – Trost, Liebe, Snack....“ das richtige
Managing der Designcodes vor und erläutert wie die Packung zur
Botschaft und Marke wird.
Till Walz, Head of Merchandising & Licensing bei Super RTL – RTL
Disney Fernsehen GmbH & Co. KG, spricht auf der EUROFORUM-Konferenz
über Lizenzen als effizientes und erfolgreiches Verkaufsinstrument.
Anhand verschiedener Case-Studies berichtet er über Erfolge bei der
Lizenzvergabe und zeigt das Potenzial von Konzessionen im
Süßwarenmarkt auf.
Das vollständige Programm finden Sie unter:
www.euroforum.de/pr-suesswaren05
Ansprechpartner für die Redaktion:
Jacqueline Jagusch M.A. phil.
Pressereferentin
EUROFORUM Deutschland GmbH
Tel.: +49 (0) 211 / 9686 3381
Fax: +49 (0)211 / 9686 4381
E-Mail:  presse@euroforum.com

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