Kommunikation erhöht den Unternehmenswert EUROFORUM-Konferenz: Wertorientierte Unternehmenskommunikation 21. und 22. Juli 2005, Köln
Düsseldorf (ots)
Düsseldorf, Juni 2005. Unternehmen, die eine klare und berechenbare Kommunikationsstrategie verfolgen, verbessern deutlich ihr Image und steigern ihren Unternehmenswert um bis zu 50 Prozent. Laut der aktuellen Benchmarkstudie von Prof. Dr. Lothar Rolke und Florian Koss (FH Mainz, University of Applied Sciences) leistet externe und interne Kommunikation besonders bei starken Unternehmensmarken einen großen Wertschöpfungsbeitrag. Als Voraussetzung für diese Wertsteigerung nennt die Studie ein vernünftiges Kontroll-System über alle Kommunikationsmaßnahmen und die Markensteuerung. Unternehmen, die regelmäßig ihren Kommunikationswert messen, erreichen eine um 100 Prozent höhere Kommunikationsqualität und einen deutlich größeren wirtschaftlichen Erfolg als Unternehmen, die auf ein Controlling verzichten.
Auf der EUROFORUM-Konferenz Wertorientierte Unternehmenskommunikation (21. und 22. Juli 2005, Köln) zeigt Prof. Rolke, wie Kommunikation als Treiber von Unternehmenserfolg fungieren kann. Wer heute im kommunikativen Wettbewerb auf Evaluation verzichtet, verschenkt regelmäßig werthaltige Chancen, betont der Kommunikationsexperte. Praxisnah berichten weitere leitende Vertreter aus der Unternehmenskommunikation über ihre Strategie und Instrumente für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit.
Ulrich Lissek (Deutsche Telekom AG) zeigt, wie man erfolgreich einen CEO positioniert und wie der Unternehmenswert durch einen starken CEO gesteigert werden kann. Die Herausforderungen der internen und externen Kommunikation in einem global operierenden Unternehmen erläutert Birgit Opladen (Nokia GmbH). Auf die Bedeutung der Investor Relations-Arbeit geht Dr. Thomas Gauly (ALTANA AG) ein. Michael Pfister (MLP AG) stellt die Unternehmenskommunikation als strategisches Steuerungsinstrument vor. Wie KarstadtQuelle in herausfordernden Zeiten Unternehmenskommunikation einsetzt, erläutert Jörg Howe (KarstadtQuelle AG). Die Möglichkeiten Marketing und Öffentlichkeitsarbeit miteinander zu verbinden, zeigt Dr. Bernhard Blohm (Dresdner Bank AG).
Das vollständige Programm finden Sie unter: www.euroforum.de/pr-unternehmenskommunikation
Weitere Informationen: Dr. phil. Nadja Thomas Pressereferentin EUROFORUM Deutschland GmbH Prinzenallee 3 40549 Düsseldorf Tel.: +49 211/96 86-33 87 Fax: +49 211/96 86-43 87 E-Mail: nadja.thomas@euroforum.com
Pressemitteilung im Internet: www.euroforum.de/presse/unternehmenskommunikation
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