All Stories
Follow
Subscribe to EUROFORUM Deutschland GmbH

EUROFORUM Deutschland GmbH

Kommunikation erhöht den Unternehmenswert EUROFORUM-Konferenz: „Wertorientierte Unternehmenskommunikation“ 21. und 22. Juli 2005, Köln

Düsseldorf (ots)

Düsseldorf, Juni 2005. Unternehmen, die eine
klare und berechenbare Kommunikationsstrategie verfolgen, verbessern
deutlich ihr Image und steigern ihren Unternehmenswert um bis zu 50
Prozent. Laut der aktuellen Benchmarkstudie von Prof. Dr. Lothar
Rolke und Florian Koss (FH Mainz, University of Applied Sciences)
leistet externe und interne Kommunikation besonders bei starken
Unternehmensmarken einen großen Wertschöpfungsbeitrag. Als
Voraussetzung für diese Wertsteigerung nennt die Studie ein
vernünftiges Kontroll-System über alle Kommunikationsmaßnahmen und
die Markensteuerung. Unternehmen, die regelmäßig ihren
Kommunikationswert messen, erreichen eine um 100 Prozent höhere
Kommunikationsqualität und einen deutlich größeren wirtschaftlichen
Erfolg als Unternehmen, die auf ein Controlling verzichten.
Auf der EUROFORUM-Konferenz „Wertorientierte
Unternehmenskommunikation“ (21. und 22. Juli 2005, Köln) zeigt Prof.
Rolke, wie Kommunikation als Treiber von Unternehmenserfolg fungieren
kann. „Wer heute im kommunikativen Wettbewerb auf Evaluation
verzichtet, verschenkt regelmäßig werthaltige Chancen,“ betont der
Kommunikationsexperte. Praxisnah berichten weitere leitende Vertreter
aus der Unternehmenskommunikation über ihre Strategie und Instrumente
für eine erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit.
Ulrich Lissek (Deutsche Telekom AG) zeigt, wie man erfolgreich
einen CEO positioniert und wie der Unternehmenswert durch einen
starken CEO gesteigert werden kann. Die Herausforderungen der
internen und externen Kommunikation in einem global operierenden
Unternehmen erläutert Birgit Opladen (Nokia GmbH). Auf die Bedeutung
der Investor Relations-Arbeit geht Dr. Thomas Gauly (ALTANA AG) ein.
Michael Pfister (MLP AG) stellt die Unternehmenskommunikation als
strategisches Steuerungsinstrument vor. Wie KarstadtQuelle in
herausfordernden Zeiten Unternehmenskommunikation einsetzt, erläutert
Jörg Howe (KarstadtQuelle AG). Die Möglichkeiten Marketing und
Öffentlichkeitsarbeit miteinander zu verbinden, zeigt Dr. Bernhard
Blohm (Dresdner Bank AG).
Das vollständige Programm finden Sie unter:
www.euroforum.de/pr-unternehmenskommunikation
Weitere Informationen:
Dr. phil. Nadja Thomas
Pressereferentin
EUROFORUM Deutschland GmbH
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Tel.: +49 211/96 86-33 87
Fax:  +49 211/96 86-43 87
E-Mail:  nadja.thomas@euroforum.com
Pressemitteilung im Internet:
www.euroforum.de/presse/unternehmenskommunikation
EUROFORUM Deutschland GmbH EUROFORUM Deutschland GmbH ist eines
der führenden Unternehmen für Konferenzen, Seminare, Jahrestagungen
und schriftliche Management- Lehrgänge. Seit 1993 ist EUROFORUM
Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für Handelsblatt-Veranstaltungen,
seit 2003 ebenfalls Kooperationspartner für Konferenzen der
WirtschaftsWoche. Mit rund 200 Mitarbeitern haben im Jahr 2004 mehr
als 800 Veranstaltungen in über 20 Themengebieten stattgefunden. Rund
36 000 Teilnehmer besuchten im vergangenen Jahr
EUROFORUM-Veranstaltungen. Der Umsatz lag 2004bei rund 50 Millionen
Euro.
Ansprechpartner für die Redaktion:
Claudia Büttner
Leitung Presse und Öffentlichkeitsarbeit
EUROFORUM Deutschland GmbH
Tel.: +49 (0) 211 / 9686 3380
Fax: +49 (0)211 / 9686 4380
E-Mail:  presse@euroforum.com

Original content of: EUROFORUM Deutschland GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: EUROFORUM Deutschland GmbH
More stories: EUROFORUM Deutschland GmbH