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Indien startet durch Pressemitteilung zur Handelsblatt Veranstaltung in Kooperation mit Wall Street Journal Europe „Indien“ 7. bis 9. September 2005, Berlin

Düsseldorf (ots)

Die im Mai 2005 vorgestellte Studie der
Deutschen Bank sieht Indien bis zum Jahr 2020 als weltweit am
stärksten wachsende Wirtschaftsnation - noch vor China. „Indien
reitet auf einer Welle dauerhaften Wachstums“, sagt der indische
Finanzminister Palaniappan Chidambaram, der den Boom langfristig
gesichert sieht, „die Wirtschaft wird für mindestens ein Jahrzehnt
mit mehr als sieben Prozent pro Jahr wachsen“. Auf der Handelsblatt
Veranstaltung „Indien“ vom 7. bis 9. September 2005 in Berlin,
berichten führende Vertreter der Wirtschaft über ihre Erfahrungen mit
dem indischen Markt. Darüber hinaus stellen die Referenten
politische, rechtliche und wirtschaftliche Rahmenbedingungen sowie
kulturelle Besonderheiten vor.
Dr. Olaf Berlien, ThyssenKrupp Technologies AG in Düsseldorf,
referiert über Indien als Engineering-Standort für ThyssenKrupp
Technologies.
„In einigen Bereichen ist unser System China schon klar
überlegen“, ergänzte Chidambaram und verwies auf das Bankenwesen.
Während Chinas Staatsbanken wegen fauler Kredite technisch insolvent
sind, sind in Indien lediglich drei Prozent der Kredite notleidend
(Quelle: Handelsblatt, 6. Juni 2005). Auf der
Handelsblatt-Veranstaltung stellt Jürgen Fitschen von der Deutschen
Bank AG in Frankfurt die Bedingungen für Investitionen vor.
Auch die Versicherungsbranche beginnt sich für den indischen Markt
zu interessieren. Heinz Dollberg von der Allianz AG in München zeigt
auf, wie sich die Wachstumschancen unternehmerisch nutzen lassen.
Seine Praxiserfahrungen auf dem indischen Markt erläutert Clas
Neumann von der SAP India Private Limited in Bangalore. Dr. Albert
Hieronimus von der Motor Industries Co. Limited Bosch Group,
ebenfalls in Bangalore ansässig, berichtet über „Destination India –
The Bosch Experience“. Imran Hassen von der Skoda Auto India Private
Limited in Aurangabad gibt einen Überblick über den indischen
Automobilmarkt.
„Value Based Management – An India Experience“ lautet der
Vortragstitel von Prasad Chandran, BASF India Limited in Bombay. Über
die Erfahrungen aus Sicht der pharmazeutischen Industrie berichtet
Prof. Dr. Volker Figala von der ALTANA Pharma Private Limited India
in Bombay.
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Das laufend aktualisierte Programm finden Sie im
Internet:http://www.konferenz.de/pr-indien
Bildmaterial finden Sie unter:
www.euroforum.de/indiengrafik
Ansprechpartner für die Redaktion:
Jacqueline Jagusch
Pressereferentin
EUROFORUM Deutschland GmbH
Tel.: +49 (0) 211 / 9686 3381
Fax: +49 (0)211 / 9686 4381
E-Mail:  presse@euroforum.com

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