Indien startet durch Pressemitteilung zur Handelsblatt Veranstaltung in Kooperation mit Wall Street Journal Europe Indien 7. bis 9. September 2005, Berlin
Düsseldorf (ots)
Die im Mai 2005 vorgestellte Studie der Deutschen Bank sieht Indien bis zum Jahr 2020 als weltweit am stärksten wachsende Wirtschaftsnation - noch vor China. Indien reitet auf einer Welle dauerhaften Wachstums, sagt der indische Finanzminister Palaniappan Chidambaram, der den Boom langfristig gesichert sieht, die Wirtschaft wird für mindestens ein Jahrzehnt mit mehr als sieben Prozent pro Jahr wachsen. Auf der Handelsblatt Veranstaltung Indien vom 7. bis 9. September 2005 in Berlin, berichten führende Vertreter der Wirtschaft über ihre Erfahrungen mit dem indischen Markt. Darüber hinaus stellen die Referenten politische, rechtliche und wirtschaftliche Rahmenbedingungen sowie kulturelle Besonderheiten vor.
Dr. Olaf Berlien, ThyssenKrupp Technologies AG in Düsseldorf, referiert über Indien als Engineering-Standort für ThyssenKrupp Technologies.
In einigen Bereichen ist unser System China schon klar überlegen, ergänzte Chidambaram und verwies auf das Bankenwesen. Während Chinas Staatsbanken wegen fauler Kredite technisch insolvent sind, sind in Indien lediglich drei Prozent der Kredite notleidend (Quelle: Handelsblatt, 6. Juni 2005). Auf der Handelsblatt-Veranstaltung stellt Jürgen Fitschen von der Deutschen Bank AG in Frankfurt die Bedingungen für Investitionen vor.
Auch die Versicherungsbranche beginnt sich für den indischen Markt zu interessieren. Heinz Dollberg von der Allianz AG in München zeigt auf, wie sich die Wachstumschancen unternehmerisch nutzen lassen.
Seine Praxiserfahrungen auf dem indischen Markt erläutert Clas Neumann von der SAP India Private Limited in Bangalore. Dr. Albert Hieronimus von der Motor Industries Co. Limited Bosch Group, ebenfalls in Bangalore ansässig, berichtet über Destination India The Bosch Experience. Imran Hassen von der Skoda Auto India Private Limited in Aurangabad gibt einen Überblick über den indischen Automobilmarkt.
Value Based Management An India Experience lautet der Vortragstitel von Prasad Chandran, BASF India Limited in Bombay. Über die Erfahrungen aus Sicht der pharmazeutischen Industrie berichtet Prof. Dr. Volker Figala von der ALTANA Pharma Private Limited India in Bombay.
1904 Zeichen (ohne Zwischenräume), 2216 Zeichen (mit Zwischenräumen)
Das laufend aktualisierte Programm finden Sie im Internet:http://www.konferenz.de/pr-indien
Bildmaterial finden Sie unter: www.euroforum.de/indiengrafik
Ansprechpartner für die Redaktion: Jacqueline Jagusch Pressereferentin EUROFORUM Deutschland GmbH Tel.: +49 (0) 211 / 9686 3381 Fax: +49 (0)211 / 9686 4381 E-Mail: presse@euroforum.com
Original content of: EUROFORUM Deutschland GmbH, transmitted by news aktuell