All Stories
Follow
Subscribe to EUROFORUM Deutschland GmbH

EUROFORUM Deutschland GmbH

Kreative Events: erfolgreich, unvergessen, ökonomisch 8. Fachkongress "World of Events 2006" 8. und 9. Februar 2006, Wiesbaden

Düsseldorf (ots)

Die "Event-Klima-Studie 2005" belegt, dass
Marketing-Events Konjunktur haben und Großkonzerne und Mittelstand 
darin das Instrument der Zukunft sehen. Im Zeitraum von 2004 bis 2007
gehen Experten von einer Budgetsteigerung um 25 Prozent aus. Welche 
Voraussetzungen für ein erfolgreiches Event  erfüllt sein müssen, 
erfahren die Teilnehmer auf dem 8. Fachkongress "World of Events 
2006" am 8. und  9. Februar 2006 in Wiesbaden.
Professor Ulrich Wünsch von der Fachhochschule in Bad Honnef gibt 
einen Überblick über die Trends und Veränderungen in der 
Eventbranche. In seinem Vortrag "Zwei Schritte vor, einer zurück..." 
erläutert er unter anderem die Herausforderungen des demografischen 
Wandels. Adjiedj Bakas, der renommierte Trendforscher aus den 
Niederlanden, zeigt sieben europäische Megatrends auf. Darüber hinaus
spricht er über innovative Produkte, neue Methoden sowie 
grenzübergreifende Marketingtrends und geht auf die Frage ein, ob 
zukünftig mit einer "Asianisierung" des Marketings zu rechnen sei.
Aus kaufmännischer Perspektive referiert Professor Dr. Jens Müller
von der ZDF Unternehmensplanung über die betriebswirtschaftliche 
Begleitung der Eventorganisation. Er erläutert den Spagat zwischen 
kreativem Anspruch und ökonomischen Erfordernissen. Darüber hinaus 
stellt er einen Event-Quick-Check vor.
Anhand der Weltmeisterschaft 2006 stellt Selivay Der von Hyundai 
Motor Deutschland lohnenswerte Sponsoringaktivitäten vor. Sie spricht
unter anderem über strategische Konzepte, die ein konzeptionsloses 
Event-Hopping verhindern. Ein Großereignis der ganz anderen Art 
stellen Hermann-Josef Johanns, Geschäftsführer der WJT gGmbH, Oliver 
Schlossarek von der Stageco Deutschland GmbH sowie Joachim E. Thomas 
von BilfingerBerger vor. Sie berichten über den Weltjugendtag 2005, 
als der Papst vor über einer Million Menschen sprach. Sie erläutern 
die Anforderungen an Raum und Design, sowie die Besonderheiten, die 
es bezüglich der katholischen Kirche zu berücksichtigen galt. 
Schlossarek und Thomas zeigen von der Planung über die Organisation 
bis hin zur Kreation der "Wolke" als Key-Visual, die Anforderungen 
eines solchen Großevents an den Veranstalter.
Patrick Kaiser vom Hilti-Konzern und Jan Pauen von Triad Berlin 
berichten über die "HILTI BRAND WORLD". Zunächst erläutert Kaiser die
Erwartungen an die Veranstaltung sowie den Stellenwert des Events im 
Kommunikationsmix des Werkzeughersteller. Anschließend stellt Pauen 
das Kommunikations- und Gestaltungskonzept von Triad sowie die "HILTI
BRAND WORLD" vor.
Das vollständige Programm finden Sie unter:        
www.euroforum.de/pr-woe06

Rückfragen bitte an:

EUROFORUM Deutschland GmbH
Pressereferentin
Jacqueline Jagusch M.A. phil.
Telefon: +49 (0) 211/ 9686-3381
Fax: +49 (0) 211/ 9686-4381
jacqueline.jagusch@euroforum.com

Original content of: EUROFORUM Deutschland GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: EUROFORUM Deutschland GmbH
More stories: EUROFORUM Deutschland GmbH