Kreative Events: erfolgreich, unvergessen, ökonomisch 8. Fachkongress "World of Events 2006" 8. und 9. Februar 2006, Wiesbaden
Düsseldorf (ots)
Die "Event-Klima-Studie 2005" belegt, dass Marketing-Events Konjunktur haben und Großkonzerne und Mittelstand darin das Instrument der Zukunft sehen. Im Zeitraum von 2004 bis 2007 gehen Experten von einer Budgetsteigerung um 25 Prozent aus. Welche Voraussetzungen für ein erfolgreiches Event erfüllt sein müssen, erfahren die Teilnehmer auf dem 8. Fachkongress "World of Events 2006" am 8. und 9. Februar 2006 in Wiesbaden.
Professor Ulrich Wünsch von der Fachhochschule in Bad Honnef gibt einen Überblick über die Trends und Veränderungen in der Eventbranche. In seinem Vortrag "Zwei Schritte vor, einer zurück..." erläutert er unter anderem die Herausforderungen des demografischen Wandels. Adjiedj Bakas, der renommierte Trendforscher aus den Niederlanden, zeigt sieben europäische Megatrends auf. Darüber hinaus spricht er über innovative Produkte, neue Methoden sowie grenzübergreifende Marketingtrends und geht auf die Frage ein, ob zukünftig mit einer "Asianisierung" des Marketings zu rechnen sei.
Aus kaufmännischer Perspektive referiert Professor Dr. Jens Müller von der ZDF Unternehmensplanung über die betriebswirtschaftliche Begleitung der Eventorganisation. Er erläutert den Spagat zwischen kreativem Anspruch und ökonomischen Erfordernissen. Darüber hinaus stellt er einen Event-Quick-Check vor.
Anhand der Weltmeisterschaft 2006 stellt Selivay Der von Hyundai Motor Deutschland lohnenswerte Sponsoringaktivitäten vor. Sie spricht unter anderem über strategische Konzepte, die ein konzeptionsloses Event-Hopping verhindern. Ein Großereignis der ganz anderen Art stellen Hermann-Josef Johanns, Geschäftsführer der WJT gGmbH, Oliver Schlossarek von der Stageco Deutschland GmbH sowie Joachim E. Thomas von BilfingerBerger vor. Sie berichten über den Weltjugendtag 2005, als der Papst vor über einer Million Menschen sprach. Sie erläutern die Anforderungen an Raum und Design, sowie die Besonderheiten, die es bezüglich der katholischen Kirche zu berücksichtigen galt. Schlossarek und Thomas zeigen von der Planung über die Organisation bis hin zur Kreation der "Wolke" als Key-Visual, die Anforderungen eines solchen Großevents an den Veranstalter.
Patrick Kaiser vom Hilti-Konzern und Jan Pauen von Triad Berlin berichten über die "HILTI BRAND WORLD". Zunächst erläutert Kaiser die Erwartungen an die Veranstaltung sowie den Stellenwert des Events im Kommunikationsmix des Werkzeughersteller. Anschließend stellt Pauen das Kommunikations- und Gestaltungskonzept von Triad sowie die "HILTI BRAND WORLD" vor.
Das vollständige Programm finden Sie unter: www.euroforum.de/pr-woe06
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