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Wachstumsmarkt Privatkundengeschäft Presseinformation zur 11. Handelsblatt Jahrestagung Privatkundengeschäft (22. und 23. März 2006; Frankfurt am Main)

Düsseldorf (ots)

Düsseldorf, Februar 2006. Das deutsche
Retail-Geschäft ist wieder in den Fokus der strategischen 
Überlegungen gerückt. Wie die grenzüberschreitende Bankfusion von 
UniCredit/HypoVereinsbank zeigt, haben auch ausländische Banken den 
deutschen Retailmarkt für sich entdeckt. UniCredit-Vorstand Roberto 
Nicastro stellt auf der 11. Handelsblatt Jahrestagung 
"Privatkundengeschäft" (22. und 23. März 2006, Frankfurt am Main) die
Erwartung seines Hauses an den deutschen Markt vor. Weitere fünfzehn 
Entscheider im Privatkundengeschäft erläutern ihre Vertriebs- und 
Kommunikationsstrategien im immer stärker umkämpften Markt mit dem 
Privatkunden auf und stellen sich der Diskussion.
Dr. Wolfgang Klein, Vorstand der Deutschen Postbank AG, stellt 
die Rolle des mobilen Vertriebs als wichtigen Bestandteil einer 
Multikanal-Strategie vor und geht auf Wege der Vertriebssteuerung mit
freien Handelsvertretern ein. Dass eine Multi-Kanal-Vertriebsstruktur
mehr ist als eine Addition von Vertriebswegen, beschreibt der 
stellvertretende Vorstandsvorsitzende der Sparkasse KölnBonn Dietmar 
P. Binkowska. Dresdner Bank-Vorstand Dr. Stephan-Andreas Kaulvers 
zeigt auf, wie sich sein Haus durch die Verbindung von Bank und 
Versicherungs-Produkten als "moderne Finanzagentur" behauptet. Die 
Reaktionen der Deutschen Bank auf allgemeine Kundentrends erläutert 
Andree Moschner, Vorstand der Deutsche Bank Privat- und 
Geschäftskunden AG. Die Fokussierung der Citibank auf den Kunden und 
die Möglichkeiten der Prozessabwicklung sind das Thema der 
Vorstandsvorsitzenden der CitiBank Deutschland, Sue Harnett. Das 
Potenzial im Privatkundengeschäft durch die Zusammenführung von 
Brokerage, Banking und Beratung stellt        Dr. Andre Carls, 
Vorstandsvorsitzender der comdirect bank AG, vor.
Das laufend aktualisierte Programm finden Sie im Internet unter:
http://vhb.handelsblatt.com/pr-privatkunden
Weitere Informationen zum Programm
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Konzeption und Organisation für Handelsblatt Veranstaltungen
Dr. phil. Nadja Thomas
Pressereferentin
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
 Telefon.: +49 (0)2 11. 96 86-33 87
Fax:       +49 (0)2 11. 96 86-43 87
E-Mail:  nadja.thomas@euroforum.com
Handelsblatt
Das Handelsblatt, gegründet 1946, ist die größte Wirtschafts- und 
Finanzzeitung in deutscher Sprache. Rund 200 Redakteure, 
Korrespondenten und ständige Mitarbeiter rund um den Globus sorgen 
für eine aktuelle, umfassende und fundierte Berichterstattung. Für 
Entscheider zählt die börsentäglich erscheinende Wirtschafts- und 
Finanzzeitung heute zur unverzichtbaren Lektüre: Laut Leseranalyse 
Entscheidungsträger in Wirtschaft und Verwaltung (LAE) 2005 erreicht 
das Handelsblatt 289.000 Entscheider, das entspricht 12,6 Prozent.
EUROFORUM Deutschland GmbH
EUROFORUM Deutschland GmbH, gegründet 1990, ist eines der führenden 
Unternehmen für Konferenzen, Seminare, Jahrestagungen und 
schriftliche Management-Lehrgänge. Seit 1993 ist EUROFORUM 
Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für Handelsblatt-Veranstaltungen, 
seit 2003 ebenfalls Kooperationspartner für Konferenzen der 
WirtschaftsWoche. 2005 haben 956 Veranstaltungen in über 30 
Themengebieten stattgefunden. Rund 40 500 Teilnehmer besuchten im 
vergangenen Jahr unsere Veranstaltungen. Der Umsatz lag 2005 bei 
circa 55 Millionen Euro.

Rückfragen bitte an:

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Dr. phil. Nadja Thomas
Telefon: +49(0)211/9686-3387
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