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Best Ager: finanzstark, konsumfreudig, qualitätsbewusst EUROFORUM-Konferenz "Zukunftsmarkt 50plus" 19. und 20. Juni 2006, Frankfurt am Main

Düsseldorf (ots)

Inzwischen ist es keine Geheimnis mehr: Die
Unternehmen sollten sich schnellstmöglich mit der Zielgruppe 50plus 
auseinander setzen. Diese Generation ist finanzstark, konsumfreudig 
und qualitätsbewusst. Insgesamt verfügt sie über ein Netto-Vermögen 
von rund drei Billionen Euro. Auf der EUROFORUM-Konferenz 
"Zukunftsmarkt 50plus" am 19. und 20. Juni 2006 in Frankfurt am Main 
erfahren die Teilnehmer anhand von Praxisbeispielen namhafter 
Unternehmen, wie dieser Markt  erfolgreich erschlossen wird.
Ellen Engel von der Deutsche Bahn AG erläutert die Positionierung 
im Segment der "Lebenserfahrenen", mit welchen Angeboten diese 
Zielgruppe erreicht wird sowie deren Bedürfnisse und 
Verhaltensweisen.
Auch Versicherer stimmen Produkte und Kundenansprache auf die Best
Ager ab. Dr. Rainer Reitzler von der Münchener Verein 
Versicherungsgruppe stellt die Spezialisierung auf Seniorenprodukte, 
die Bedeutung von Zielgruppenmarketing sowie die Einbindung in den 
Marketing-Mix vor.
Über die hohen Anforderungen der Generation 50plus müssen sich 
auch Designer von Haushaltsgeräten Gedanken machen. Frido Jacobs von 
der Miele & Cie. beschreibt den Prozess von der Bestimmung der 
Konsumentenerwartung über die Konzeption bis hin zu zukünftigen 
Design-Entwürfen.
Aus der Sicht eines Feinkostherstellers spricht Oliver Bank von 
Homann über Produkte, die auf die Bedürfnisse der Zielgruppe 
zugeschnitten sind. Am Beispiel Vital zeigt er, wie neue Kunden 
gewonnen werden und mit welcher Werbekampagne der Launch von 
cholesterin-reduzierten Produkten begleitet wird.
Dietmar Salein von den Kneipp-Werken beschreibt, wie 
generationenübergreifende Trends, wie beispielsweise 
Gesundheitsbewusstsein und Vorsorge, erfolgreich genutzt werden 
können: mit wirksamen Innovationsstrategien bei Gesundheits- und 
Körperpflegeprodukten und einem kommunikativen Auftritt, der alle 
Generationen anspricht, denn "Healthy Aging" ist nicht nur ein Thema 
für Konsumenten jenseits der 50.
Am Beispiel der Lancierung des Produktes Pro-Calcium zeigt Nina 
Maas von L'Oréal die Bedeutung der Zielgruppe 50plus für die 
Kosmetikbranche sowie die Besonderheiten in den Produktkategorien und
die Unterschiede der Marketingstrategien im Vergleich zu den jungen 
Konsumenten.
Das vollständige Programm finden Sie unter:
www.euroforum.de/pr-50plus06

Rückfragen bitte an:

EUROFORUM Deutschland GmbH
Pressereferentin
Jacqueline Jagusch M.A. phil.
Telefon: +49 (0) 211/ 9686-3381
Fax: +49 (0) 211/ 9686-4381
jacqueline.jagusch@euroforum.com

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