All Stories
Follow
Subscribe to EUROFORUM Deutschland GmbH

EUROFORUM Deutschland GmbH

Ran an den Kunden: POS-Potenzial optimal ausschöpfen EUROFORUM Konferenz "Promotion Trends" 7. und 8. September 2006 Frankfurt am Main

Düsseldorf (ots)

Ausgefallene Promotion-Aktionen werden immer
wichtiger. Marketing-Abteilungen investieren verstärkt in 
Verkaufsförderungsmaßnahmen (VKF) um den gestiegenen Erwartungen der 
Verbraucher gerecht zu werden. Auf der EUROFORUM-Konferenz "Promotion
Trends" am 7. und 8. September in Frankfurt am Main erfahren die 
Teilnehmer, wie sie Bedürfnisse wecken, Kunden überzeugen und ihren 
Umsatz steigern können.
Wie aus Promotions Vermarktungsstrategien werden, erläutert Gaby 
Hunstiger von der Agentur FREY.G2. Sie zeigt Trends aus Deutschland 
und Europa auf, spricht über die Anforderungen an Industrie, Handel 
und Dienstleister und beschreibt die Markenführung bis zum Point of 
Sale.
Aus US-amerikanischer Sicht stellt William Schober vom In-Store 
Marketing Institute und Herausgeber des P-O-P Times und P-O-P design 
magazines die In-Store Marketing Trends für 2006 vor. Der 
Key-Note-Speaker zeigt Beispiele gelungener und weniger gelungener 
Aktionen und welche  Rolle In-store Technologien in US-amerikanischen
Geschäften spielen.
Am Beispiel der "B-Klasse Promotion-Tour" für Mercedes-Benz 
beschreibt Karsten Bentlage von der Schmidt und Kaiser 
Kommunikationsberatung die Zielgruppenansprache. Er nennt die Gründe 
für den Einsatz bestimmter Tools und erörtert Risiken und Chancen 
durch VKF.A
manda Basquil von Diageo Deutschland und Anja Dix von dixarts 
berichten über den Gold-Gewinner des deutschen 
Verkaufsförderungs-Preises 2005, die nationale Promotion von 
Smirnoff. Basquil und Dix zeichnen den Weg von der Bestimmung der 
Zielgruppe, über die Bestandteile der Promotion bis hin zur 
Auswertung der Ergebnisse nach.
Die Wirkung von Verkaufsförderung ist Thema des Vortrags von Prof.
Dr. Daniel Klapper von der Johann Wolfgang Goethe Universität 
Frankfurt am Main. Der Inhaber der Professur für Konsumgütermarketing
stellt Daten und Instrumente zur Messung von VKF-Aktionen vor, 
beschreibt die Promotion-Wirkung auf das Käuferverhalten sowie die 
kurz- und langfristigen Wirkungen auf den Absatz.
Das vollständige Programm finden Sie unter: 
www.euroforum.de/pr-promo06

Rückfragen bitte an:

EUROFORUM Deutschland GmbH
Pressereferentin
Jacqueline Jagusch M.A. phil.
Telefon: +49 (0) 211/ 9686-3381
Fax: +49 (0) 211/ 9686-4381
jacqueline.jagusch@euroforum.com

Original content of: EUROFORUM Deutschland GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: EUROFORUM Deutschland GmbH
More stories: EUROFORUM Deutschland GmbH