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Live-Kommunikation: Erfolg durch Emotionen 9. Fachkongress zur World of Events 2007 17. und 18. Januar 2007, Wiesbaden

Düsseldorf (ots)

Derzeit geben Unternehmen circa 14,2 Prozent
ihrer Marketing-Budges für Events aus. Nach eigener Einschätzung 
halten jedoch zwei Drittel aller Marketing-Entscheider ihre 
Markenauftritte für austauschbar. Doch wer glaubt, dass ein 
unverwechselbares Event nur eine Frage des Budgets ist, hat weit 
gefehlt. Der Schlüssel zur Einzigartigkeit sind die weichen Faktoren.
Welches diese Soft Skills sind und wie sie in die Planung und 
Umsetzung von Events einfließen müssen, diskutieren 
Marketing-Experten auf dem 9. Fachkongress zur World of Events 2007 
am 17. und 18. Januar nächstes Jahr in Wiesbaden.
Dagobert Hartmann von Uniplan International stellt auf dem 9. 
Fachkongress, der im Rahmen der Fachmesse "World of Events" in den 
Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden stattfindet, die neueste Studie zum 
Trend in der Live-Kommunikation vor. Er beschreibt den 
Bedeutungswandel, die Perspektiven und Internationalisierung von 
Events sowie die Steuerung des Live-Kommunikations Mix.
Sébastien Tondeur, President for the European Council 2006/2007 
des Fachverbands der Veranstaltungsindustrie (MPI) spricht über die 
Arbeit des Verbands sowie die veränderten und aktualisierten Aus- und
Weiterbildungsangebote. Darüber hinaus berichtet er über die 
Entwicklung der MPI Foundation.
Anhand der Migros M-Budget Erfolgsstory beschreibt Martin Koch von
der Premotion GmbH den Weg von einer Billigmarke zu einem Kult. Er 
berichtet über das erfolgreiche Party Konzept der Migros: Junge 
Konsumenten werden in angesagte Clubs eingeladen und genießen dort 
kostenlose Softdrinks. Im Umfeld dieser sogenannten M-Budget Partys 
werden zielgruppengenau Kultprodukte des Unternehmens promoted.
"Erfolg durch Konzentration auf das Wesentliche" lautet der Titel 
des Vortrags von Gerhard Conzelmann von der C&P Gruppe. Er stellt die
Kraft des Denkens, die Konzentration auf den Augenblick, den 
gezielten Einsatz emotionaler Power sowie das bewusste Erleben der 
Realität als Erfolgsfaktoren vor. Shao Lin Mönche aus China führen im
Rahmen ihrer beeindruckenden Live-Performance vor, wie effektiv eine 
Konzentration auf das Wesentliche ist.
In den Mittelpunkt aktueller Marketingstrategien rückt derzeit das
Storytelling. Wie eine gute Geschichte erfunden, erzählt und in den 
Marketing-Mix integriert wird, zeigt Bernadette Heim von der Roche 
Pharma (Schweiz) AG. Die neue Erzählkultur spielt auch bei dem 
Kristallhersteller Swarovski eine entscheidende Rolle. Unter dem 
Motto "Märchenhaft einzigartig" präsentiert Dr. Andreas Braun die 
Marketingstrategie der Swarovski Kristallwelten. Er spricht über die 
Generierung von Einzigartigkeitsmythen, unikate Produktmärchen sowie 
die Grundmuster einer ökonomisch erfolgreichen Erzählkultur.
Wie gesellschaftliches Engagement den Unternehmenswert steigert, 
zeigt Ina zur Oven-Krockhaus von der TUI AG. Sie beschreibt den 
Einfluss von Corporate Social Responsability auf die Reputation des 
Reiseveranstalters und erläutert Wahrnehmung und Beurteilung dieser 
Aktivitäten aus der Sicht der Massenmedien und Analysten.
Stephan Meyer von der Denkstelle Unternehmensentwicklung erörtert 
die sieben Geheimnisse der Psychologie für erfolgreiche Events. Er 
beschreibt, was menschliche Werte, Spiritualität, Männer und Frauen, 
Sex, Herz und Hirn mit einer gelungenen Veranstaltung zu tun haben.
Das vollständige Programm finden Sie unter: 
www.euroforum.de/pr-woe06

Rückfragen bitte an:

EUROFORUM Deutschland GmbH
Pressereferentin
Jacqueline Jagusch M.A. phil.
Telefon: +49 (0) 211/ 9686-3381
Fax: +49 (0) 211/ 9686-4381
jacqueline.jagusch@euroforum.com

Original content of: EUROFORUM Deutschland GmbH, transmitted by news aktuell

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