Trends erkennen und nutzen EUROFORUM-Konferenz "Consumer Trends" 19. Dezember 2007, Berlin
Düsseldorf (ots)
Apple, adidas, H&M - diese Unternehmen haben Kultstatus. Sie setzen Trends und wecken Begehrlichkeiten. Warum diese Unternehmen erfolgreicher sind als andere, beantworte Experten auf der EUROFORUM-Konferenz "Consumer Trends" (19. Dezember 2007, Berlin). Nationale und internationale Trendwatcher, Marktforscher, Designer und Entscheider diskutieren über zielgruppenspezifische Produkte und marktfähige Innovationen. Darüber hinaus erfahren die Teilnehmer, wie Trends in Geschäftserfolge umgesetzt werden und die allgemeine Konsumzurückhaltung aufgelöst wird.
Sören Hartmann (Robinson Club GmbH) spricht über die Individualisierung von Urlaubs- und Freizeitwünschen sowie die Wellness-Kultur für Tourismus, Gastronomie und Hotellerie. Über Fashion als Trendsetter berichtet Ellena Scheufler (Fashiontrends). Sie zeigt erfolgreiches Trend-Scouting für junge Zielgruppen und erläutert Maßnahmen und Konzepte.
In parallelen Trendforen erfahren die Teilnehmer wie die einmalige Partnerschaft von adidas und Missy Elliott die weibliche Zielgruppe erobert. Über die Entwicklung dieser Kooperation berichtet Thomas Sailer (adidas AG). Darüber hinaus stellt er die aktuellen Kommunikationsmaßnahmen des Sportartikelherstellers vor.
Die Zielgruppe 50 plus beschreibt der Marktforscher Hartmut Scheffler (TNS Infratest Holding GmbH & Co. KG). Er erörtert Lebenswandel und Einstellung der Generation, Informationsverhalten und Mediennutzung.
Über Innovationen "Made in Germany" spricht Stephan Koziol (koziol ideas for friends GmbH). Dr. Peter Delwing (Villeroy & Boch AG) zeigt zukunftsfähige Trends aus der Sicht des Keramikherstellers auf.
Web 2.0 ist das Thema von Carsten Hinze (FutureManagementGroup). Hierbei geht es insbesondere um das gewandelte Nutzungsverhalten, Faktoren welche die Zukunft beeinflussen sowie kommende Trends, wie beispielsweise Web 3.0.
Das vollständige Programm finden Sie unter: www.euroforum.de/pr-consumer06
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