Renaissance im Kundengeschäft. Presseinformation zur 12. Handelsblatt Jahrestagung Privatkundengeschäft (28. und 29. März 2007, Mainz)
Düsseldorf (ots)
Mainz/Düsseldorf, Februar 2007. Trotz des zunehmenden Wettbewerbs im Privatkundengeschäft durch ausländische Banken behaupten sich die deutschen Kreditinstitute gut in diesem Segment. Allein die Deutsche Bank konnte 2006 ein Plus von 13 Prozent verzeichnen. Auf der 12. Handelsblatt Jahrestagung "Privatkundengeschäft" (28. und 29. März 2007, Mainz) stellen die Entscheider im deutschen Retail-Geschäft ihre Strategien und Erfolgsfaktoren im Wettbewerb um den Privatkunden vor.
Rainer Neske (Deutsche Bank) kündigte bereits auf der jüngsten Bilanzpressekonferenz seines Hauses einen weiteren Stellenaufbau zur Stärkung des deutschen Privatkundensegments an. Die Herausforderungen für die globale Expansion des Privatkundengeschäfts stellt er im Rahmen der Handelsblatt-Jahrestagung vor. Sue Harnett, Vorstandsvorsitzende der Citibank Deutschland, erläutert das Motto "Client first" als Erfolgsfaktor im Retailgeschäft. Die Neuausrichtung im Vertrieb der Postbank und der Weg vom aktionsgetriebenen Produktverkauf zur ganzheitlichen Beratung beschreibt der Postbank-Vorstand Hans-Peter Schmid. Die Stärkung des Vertriebs und der Wille zur Veränderung ist auch das Thema von Commerzbank-Vorstand Dr. Achim Kassow.
Traditionell im Retail-Banking sind Sparkassen und Genossenschaftsbanken. Als Vertreter der Sparkassen spricht Wolfgang Kaltenbach (Sparkasse Staufen-Breisach) und als Vertreter der Genossenschaftsbanken spricht Günter Vogt (Volksbank Detmold). Der neue Vorsitzende des Vorstandes der SEB AG, Peter Buschbeck, geht auf die Rolle der Marke ein und zeigt Parallelen zur Vertriebsstrategien im Handel auf. Über die Möglichkeiten von Allfinanz-Produkten im Privatkundensegment spricht der Vorstand der Dresdner Bank, Andree Moschner.
Ein weiteres Thema der etablierten Jahrestagung für die Verantwortlichen im Privatkundengeschäft ist die Zielgruppe Senioren.
Das laufend aktualisierte Programm finden Sie im Internet unter: http://www.konferenz.de/pr-privat
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