All Stories
Follow
Subscribe to EUROFORUM Deutschland GmbH

EUROFORUM Deutschland GmbH

Multichannel und Cross Media EUROFORUM-Konferenz "Neue Erlöse im TV" 10. und 11. Mai 2007, Berlin

Düsseldorf (ots)

Berlin/Düsseldorf, 28. März 2007. -
Traditionelle TV-Sender werden an Bedeutung verlieren, es wird eine 
Vielzahl von Zusatzprogrammen entstehen und als TV-Ersatz sind Handys
nur bedingt geeignet, meint Helmut Thoma, Medienberater und 
ehemaliger Chef des TV-Senders RTL. Er ist überzeugt, dass sich die 
Unterscheidung zwischen TV und Computer aufheben werde: "Woher die 
Inhalte kommen, wird niemanden mehr interessieren. Sie müssen nur gut
sein, über die Technik wird keiner mehr reden." (Interview mit 
ORF.at, 2.3.07) Aber wie die Inhalte zum Kunden gelangen und welche 
zusätzlichen Erlösquellen für TV-Sender möglich sind, wird immer noch
diskutiert.
Auf der EUROFORUM-Konferenz "Neue Erlöse im TV" treffen sich am 
10. und 11. Mai 2007 Experten der Medienbranche und stellen ihre 
Erfahrungen mit Multichannel-Angeboten vor. Ob der Zuschauer zum 
Content-Partner wird, fragt Dr. Dirk Kleine  (SevenSenses) und 
Matthias Büchs (Super RTL, RTL Disney Fernsehen) erläutert 
Zusatzgeschäfte aus Cross-Media Aktivitäten. Die Treiber und 
Barrieren von Nebenerlösen durch Mobile TV, Web TV und IPTV macht  
Martin Hoffmann von MME Moviement aus. Dass TV-Werbung auch eine 
Chance für die Digitalisierung sein kann, stellt Martin Krapf in 
seinem Vortrag anhand innovativer Werbekonzepte im digitalen TV vor. 
Das vollständige Programm ist im Internet abrufbar unter: 
http://www.euroforum.de/pr-TV-Erloese07
EUROFORUM Deutschland GmbH, gegründet 1990, ist eines der 
führenden Unternehmen für Konferenzen, Seminare, Jahrestagungen und 
schriftliche Management-Lehrgänge. Seit 1993 ist EUROFORUM 
Deutschland GmbH Exklusiv-Partner für Handelsblatt-Veranstaltungen, 
seit 2003 ebenfalls Kooperationspartner für Konferenzen der 
WirtschaftsWoche. 2006 haben über 1000 Veranstaltungen in über 30 
Themengebieten stattgefunden. Rund 45 000 Teilnehmer besuchten im 
vergangenen Jahr unsere Veranstaltungen. Der Umsatz lag 2006 bei 
circa 61 Millionen Euro.

Pressekontakt:

Ihre Ansprechpartnerin
Claudia Büttner
Leiterin Presse/Internet
EUROFORUM Deutschland GmbH
Prinzenallee 3
40549 Düsseldorf
Tel.: +49 (0) 211/96 86- 3380
Fax: +49 (0) 211/96 86- 4380
Mailto:presse@euroforum.com
www.euroforum.com

Original content of: EUROFORUM Deutschland GmbH, transmitted by news aktuell

More stories: EUROFORUM Deutschland GmbH
More stories: EUROFORUM Deutschland GmbH