Damit das Getriebe länger lebt: Neues MAHLE Einsteigergerät für den effizienten Ölservice von Automatikgetrieben
Automatikgetriebeölservice mit dem neuen ATX 150 in bewährter MAHLE Qualität
Ökologischer, wirtschaftlicher und effizienter Service für Pkw und Transporter nach dem E³-Prinzip
Stuttgart, 11. März 2019 - In den vergangenen fünf Jahren ist die weltweite Produktion von Fahrzeugen mit Automatikgetriebe um rund 40 Prozent gestiegen. Mit der steigenden Verbreitung gewinnt auch der Service für Automatikgetriebe deutlich an Bedeutung. MAHLE Aftermarket bietet Werkstätten mit dem ATX 150 ab sofort ein neues Einsteigermodell der bewährten FluidPRO®-Gerätelinie an.
Wie alle Betriebsmittel im Fahrzeug altert auch das Getriebeöl im Laufe der Zeit. "Wer regelmäßig einen Ölwechsel durchführen lässt, hat länger Freude am Fahren mit Automatikgetriebe", sagt Olaf Henning, Mitglied der MAHLE Konzernleitung und Leiter des Geschäftsbereichs Aftermarket. "Mit dem neuen ATX 150 bieten wir Werkstätten einen schnellen, kostengünstigen und präzisen Service für Automatikgetriebe an Pkw und Transportern." Werkstätten können mit dem neuen Modell der bewährten FluidPRO®-Gerätelinie den Ölservice nach dem E³-Prinzip von MAHLE Aftermarket durchführen: umweltverträglich, wirtschaftlich und effizient.
"Zero Cross" garantiert Reinheit beim Ölsortenwechsel
"Mit dem 'Zero Cross'-Konzept, das von diversen Fahrzeugherstellern gefordert wird und sich schon bei unserem ATX 180 bewährt hat, verfügt auch das ATX 150 über ein einzigartiges Servicekonzept, was die Reinheit beim Wechsel der Getriebeölsorte angeht", betont Olaf Henning. Der Wechsel von Ölsorten erfolgt über einfach austauschbare Ölbehälter. Durch einen speziell entwickelten Hydraulikkreislauf in Verbindung mit der Software kann die Werkstatt das ATX 150 mit einer geringen Menge an Frischöl sicher auf ein neues Getriebe und damit eine neue Ölsorte umstellen. Eine Vermischung von verschiedenen Öltypen ist damit ausgeschlossen.
Alles für den Automatikgetriebe-Service aus einer Hand
Kürzlich hat MAHLE Aftermarket sein Angebot an Ölfiltern um zahlreiche weitere Filterreferenzen für Automatikgetriebe ausgebaut. Die Getriebeölfilter entfernen Abrieb aus dem Getriebe und schützen es wirkungsvoll vor Schäden. In Kombination mit den Servicegeräten ATX 150 und ATX 180 bietet MAHLE Aftermarket somit einen umfassenden Automatikgetriebe-Service aus einer Hand.
Über MAHLE
MAHLE ist ein international führender Entwicklungspartner und Zulieferer der Automobilindustrie sowie Wegbereiter für die Mobilität von morgen. Das Produktportfolio deckt alle wichtigen Fragestellungen entlang des Antriebsstrangs und der Klimatechnik ab - für Antriebe mit Verbrennungsmotor gleichermaßen wie für die Elektromobilität. Der Konzern hat im Jahr 2017 mit rund 78.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 12,8 Milliarden Euro erwirtschaftet und ist mit 170 Produktionsstandorten in mehr als 30 Ländern vertreten.
Über MAHLE Aftermarket
MAHLE Aftermarket, der auf Ersatzteile spezialisierte Geschäftsbereich, nutzt das Know-how aus der Serienfertigung der Erstausrüstung für das Produktprogramm im automobilen Aftermarket und beliefert Partner in Handel, Werkstatt und Motorinstandsetzung. Die von der Sparte MAHLE Service Solutions entwickelten Produkte für die Werkstattausrüstung sowie umfassende Services und individuelle Schulungsangebote ergänzen das Angebot. Die gesamte Kompetenz steckt in den Marken MAHLE, BRAIN BEE, BEHR, CLEVITE, IZUMI, KNECHT FILTER und METAL LEVE.
MAHLE Aftermarket ist weltweit an 25 Standorten und weiteren Vertriebsbüros mit rund 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vertreten. Der Geschäftsbereich verzeichnete 2017 weltweit ein Umsatzvolumen von über 950 Millionen Euro.
Für Rückfragen: MAHLE GmbH Christopher Rimmele Zentrale Unternehmenskommunikation/Öffentlichkeitsarbeit Pragstraße 26 - 46 70376 Stuttgart, Deutschland Telefon: +49 711 501-12374 christopher.rimmele@mahle.com MAHLE International GmbH, Location: Stuttgart, Registered: Amtsgericht Stuttgart HRB 16413 Management Board: Dr. Jörg Stratmann, Arnd Franz, Michael Frick, Michael Glowatzki