MAHLE Aftermarket gewinnt Auftrag über 900 Diagnosegeräte für den holländischen Automobilclub (ANWB)
- 900 Diagnosegeräte kommen in Pannenhilfsfahrzeugen von ANWB zum Einsatz - Robustheit und einfache Bedienbarkeit, Konnektivität und Updates in Echtzeit überzeugten im Auswahlprozess
Stuttgart, 30.04.2019 - Eine hervorragende Abdeckung über alle Fahrzeugtypen hinweg, Updates in Echtzeit, ein einfaches Handling und ein robustes Design machen Diagnosegeräte von MAHLE Aftermarket weltweit zunehmend beliebter. Auch der holländische Automobilclub entschied sich für MAHLE, als es um die Ausrüstung von 900 Fahrzeugen für die Pannenhilfe mit Diagnosegeräten ging.
Im Auswahlprozess konnte sich MAHLE gegen zahlreiche namhafte Hersteller von Diagnosegeräten behaupten. Besonders überzeugen konnte die Fähigkeit zu regelmäßigen automatischen Software-Updates, mit denen sich Diagnoselösungen von MAHLE per Wi-Fi stets auf dem neuesten Stand halten.
"Mit unserem Diagnosesystem gehen wir einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung und Vernetzung und bieten dem Benutzer einen echten Mehrwert in puncto Zeitersparnis, Bedienbarkeit und Wirtschaftlichkeit", erklärt Olaf Henning, Mitglied der MAHLE Konzernleitung und Leiter des Geschäftsbereichs Aftermarket.
Diagnoselösungen von MAHLE erkennen alle vorhandenen Fehlercodes in durchschnittlich 30 Sekunden. Die Linux-basierten Systeme kommunizieren mit allen im Fahrzeug verbauten Modulen und melden über 54.000 detaillierte OEM-Fehlercode-Beschreibungen. Sie speichern alle Datenprotokolle lokal, um sie bei Bedarf zu einem späteren Zeitpunkt erneut wiedergeben zu können - ohne dabei erneut eine Verbindung zum Fahrzeug herstellen zu müssen. Zudem sind sie mit anderen Servicegeräten von MAHLE vernetzbar, sodass Funktionen wie die Kalibrierung von Fahrassistenzsystemen oder ein intelligenter Klimaservice abgebildet werden können.
Über MAHLE
MAHLE ist ein international führender Entwicklungspartner und Zulieferer der Automobilindustrie sowie Wegbereiter für die Mobilität von morgen. Das Produktportfolio deckt alle wichtigen Fragestellungen entlang des Antriebsstrangs und der Klimatechnik ab - für Antriebe mit Verbrennungsmotor gleichermaßen wie für die Elektromobilität. Der Konzern hat im Jahr 2017 mit rund 78.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund 12,8 Milliarden Euro erwirtschaftet und ist mit 170 Produktionsstandorten in mehr als 30 Ländern vertreten.
Über MAHLE Aftermarket
MAHLE Aftermarket, der auf Ersatzteile spezialisierte Geschäftsbereich, nutzt das Know-how aus der Serienfertigung der Erstausrüstung für das Produktprogramm im automobilen Aftermarket und beliefert Partner in Handel, Werkstatt und Motorinstandsetzung. Die von der Sparte MAHLE Service Solutions entwickelten Produkte für die Werkstattausrüstung sowie umfassende Services und individuelle Schulungsangebote ergänzen das Angebot. Die gesamte Kompetenz steckt in den Marken MAHLE, BRAIN BEE, BEHR, CLEVITE, IZUMI, KNECHT FILTER und METAL LEVE.
MAHLE Aftermarket ist weltweit an 25 Standorten und weiteren Vertriebsbüros mit rund 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vertreten. Der Geschäftsbereich verzeichnete 2017 weltweit ein Umsatzvolumen von über 950 Millionen Euro.
Für Rückfragen MAHLE GmbH Christopher Rimmele Zentrale Unternehmenskommunikation/Öffentlichkeitsarbeit Pragstraße 26 - 46 70376 Stuttgart, Deutschland Telefon: +49 711 501-12374 Fax: +49 711 501-13700 christopher.rimmele@mahle.com