All Stories
Follow
Subscribe to Bauer Media Group

Bauer Media Group

MA-Ergebnisse bestätigen: Fernsehwoche und tv Hören und Sehen auf einem exzellenten Weg

Hamburg (ots)

Fernsehwoche gewinnt junge Leser
Der Relaunch sowie die Einführung neuer Rubriken wie
beispielsweise "Viva-News" und "Sieben Irrtümer" haben die
Leserschaftsstruktur der wöchentlichen Programmzeitschrift
Fernsehwoche aus der Verlagsgruppe Bauer (verk. Auflage laut IVW
4/99: 1.089.533 Exemplare) erheblich verjüngt. Die vorliegende MA
2000/1 weist 90.000 neue Leser in der Altersgruppe 14 - 39 Jahre aus,
die sich wie folgt zusammensetzen: 14 - 19 Jahre: Zuwachs 50.000
Leser, 20 - 29 Jahre: Zuwachs 20.000 Leser, 30 - 39 Jahre: Zuwachs
20.000 Leser.
tv Hören und Sehen-Leser sind jünger und einkommensstärker
Die Premium-Positionierung von tv Hören und Sehen (verk. Auflage
lt. IVW 4/99: 1.593.753 Exemplare) aus der Verlagsgruppe Bauer,
eingeführt Ende 1998, wirkt sich in der MA 2000/1 ebenfalls äußerst
positiv aus. In der Zielgruppe 30 - 49 Jahre wurden 50.000 Leser
gewonnen. Auch die Zahl der Haushalte mit einem
Haushaltsnetto-Einkommen von 4.000,-- DM und mehr steigt bei tv Hören
und Sehen wie folgt: Ein Plus von 30.000 Lesern ist in der Gruppe von
4.000,-- DM - 5.000,-- DM zu verzeichnen. In der Gruppe mit einem
Einkommen von 5.000,-- DM und mehr haben sich laut MA sogar 60.000
Leser mehr für tv Hören und Sehen entschieden.
Verlagsleiter Stefan Paetz und Chefredakteur Uwe Bokelmann: "Diese
positiven Strukturveränderungen beweisen, dass es möglich ist, mit
einer qualitativ gelungenen Überarbeitung junge und einkommensstarke
Leserschaften für wöchentliche Programmzeitschriften zu gewinnen."
Fernsehwoche hat das Jahr 1999 mit einem Anzeigenplus von 13,1
Prozent, tv Hören und Sehen mit einem Plus von 14,2 Prozent
abgeschlossen (Quelle: ZAS/VDZ).

Rückfragen bitte an:

Margit Erdmann
Kommunikation und Presse
Telefon: 040/30191016
e-mail: merdmann@hbv.de

Original content of: Bauer Media Group, transmitted by news aktuell

More stories: Bauer Media Group
More stories: Bauer Media Group