All Stories
Follow
Subscribe to Bauer Media Group

Bauer Media Group

"Die Goldene Feder 2008" für die erfolgreiche Regisseurin Doris Dörrie/Verleihung am 23. Mai in Hamburg

Hamburg (ots)

Im Rahmen einer Gala-Veranstaltung mit mehr als
400 hochkarätigen Gästen aus Medien, Show, Politik und Wirtschaft 
verleiht die Bauer Verlagsgruppe am Freitag, 23. Mai 2008, in der 
Handelskammer Hamburg "Die Goldene Feder 2008" an Persönlichkeiten, 
die dauerhaft und erfolgreich in und mit den Medien gearbeitet haben.
Für ihr herausragendes Werk zeichnet die Bauer Verlagsgruppe die 
erfolgreiche Regisseurin Doris Dörrie mit der "Goldenen Feder 2008" 
aus. Ihre Filme wie "Männer", "Bin ich schön?" und "Nackt" prägten 
die deutsche Filmwelt. Als Professorin doziert sie an der Hochschule 
für Film und Fernsehen in München und ist derzeit mit ihrem aktuellen
Film "Kirschblüten-Hanami" sowohl im Kino als auch auf 
internationalen Film-Festivals erfolgreich.
Den Preis wird Uwe Ochsenknecht übergeben. Der Schauspieler wirkte 
bereits in zahlreichen Filmen von Doris Dörrie mit.
Alle Preisträger werden von einer Jury aus Chefredakteuren der 
Bauer Verlagsgruppe ausgewählt, die mit einer Auflage von weltweit 
rund 55 Millionen Exemplaren zu den führenden Verlagshäusern Europas 
gehört.
Weitere Preisträger werden in Kürze bekannt gegeben.
Informationen zur "Goldenen Feder" erhalten Sie im Internet unter 
www.bauerverlag.de oder über Berit Sbirinda per E-Mail an  
berit.sbirinda@bauerverlag.de, Telefon 040/ 3019-1027.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender 
Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 238 Zeitschriften 
in 15 Ländern und beschäftigt mehr als 6.400 
Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 42 Zeitschriften heraus 
und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz 
der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 
1,79 Milliarden Euro pro Jahr. 
(Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

Bauer Verlagsgruppe
Andreas Fritzenkötter
Kommunikation und Presse

Original content of: Bauer Media Group, transmitted by news aktuell

More stories: Bauer Media Group
More stories: Bauer Media Group
  • 15.04.2008 – 12:06

    IVW I/2008: Foodtitel der Bauer Verlagsgruppe gewinnen an Auflage

    Hamburg (ots) - Die Deutschen kochen gern: Im Fernsehen laufen Kochformate zu besten Sendezeiten, Köche avancieren zu Medienstars und Zeitschriften zu den Themen Kochen und Backen erfreuen sich großer Beliebtheit. Die Bauer Verlagsgruppe nutzt diesen Trend mit ihren vier Kochtiteln: Alle Zeitschriften konnten im Vergleich zum Vorquartal an Auflage hinzugewinnen. Das belegen die aktuellen Zahlen der IVW I/2008. ...