All Stories
Follow
Subscribe to Bauer Media Group

Bauer Media Group

Heinrich Bauer Anzeigen und Marketing KG mit Informationsbroschüre: DTC Markt-Profil

Hamburg (ots)

Die Heinrich Bauer Anzeigen und Marketing KG
präsentiert mit dem DTC Markt-Profil ab sofort eine
Informationsbroschüre zum Thema "Direct-to-Consumer: Pharmakonzerne
und ihre Präparate". Direct-to-Consumer (DTC) meint das Bewerben von
verschreibungspflichtigen Präparaten in Publikumsmedien.
Dem DTC Markt-Profil liegt eine Analyse des Zeitschriftenverbandes
(MPA) aus den Vereinigten Staaten zugrunde, wo im vergangenen Jahr
mehr als 1,2 Mrd. US-Dollar in DTC-Kampagnen investiert wurden. In
Deutschland wurden 1999 rund 16 Millionen DM im DTC-Bereich
investiert. Die Ausarbeitung der Heinrich Bauer Anzeigen und
Marketing KG informiert über den Werbeaufwand der Pharmakonzerne und
erstellt ein Profil verschiedener Anbieter. Außerdem analysiert das
DTC Markt-Profil das Kaufverhalten der Endverbraucher.
Weitere Informationen zum DTC-Markt-Profil sowie die Broschüre
erhalten Sie bei Frank Fröhling, Central Account Management der
Heinrich Bauer Anzeigen und Marketing KG, unter 
Ffroehling@bauermedia.com oder unter Tel. 040/ 3019-3027.

Rückfragen bitte an:

Meike Tachlinski
Kommunikation und Presse
Tel. 040 - 3019-1028
e-mail: mtachlinski@hbv.de

Original content of: Bauer Media Group, transmitted by news aktuell

More stories: Bauer Media Group
More stories: Bauer Media Group
  • 17.03.2000 – 10:37

    Jetzt in tv Hören und Sehen: Die neuen Visionen des Club of Rome - Wie wir morgen leben werden...

    Hamburg (ots) - In einer neuen Exklusiv-Serie der Premium-Programmzeitschrift tv Hören und Sehen (verk. Auflage lt. IVW 4/1999: 1.593.753 Exemplare) aus der Verlagsgruppe Bauer entwickeln die prominenten deutschsprachigen Mitglieder des Club of Rome ihre ganz persönlichen und konkreten Visionen von unserer Zukunft. Was bringt die Globalisierung wirklich? Wie ...

  • 14.03.2000 – 11:33

    Personelle Veränderung in der Verlagsgruppe Bauer

    Hamburg (ots) - Dr. Martin Schau, 35, wird die Verlagsgruppe Bauer auf eigenen Wunsch und in bestem Einvernehmen zum 1. April 2000 verlassen, um sich im Bereich Medienberatung selbstständig zu machen. Er gehört der Verlagsgruppe Bauer seit Januar 1997 an und war unter anderem als Objektleiter für die Special Interest-Titel Wohnidee und Bauidee zuständig. Bis Ende 1999 war er Geschäftsführer der TeleStunde ...

  • 13.03.2000 – 10:58

    Verlagsgruppe Bauer mit aktuellem VA-Newsletter zum Thema Tourismus

    Hamburg (ots) - Die Verlagsgruppe Bauer präsentiert heute eine neue Ausgabe vom VA-Newsletter. Der VA-Newsletter ist eine speziell aufbereitete Untersuchung der jährlich publizierten Verbraucheranalyse (VA). Nach den bereits veröffentlichten Informationen zum Computermarkt anlässlich der CeBIT steht im zweiten VA-Newsletter nun das Thema Tourismus im Mittelpunkt. Pünktlich zur Internationalen Tourismus-Börse ...