All Stories
Follow
Subscribe to Bauer Media Group

Bauer Media Group

Bauer Media KG präsentiert Aktion & Reaktion 5
Ergebnisse einer repräsentativen Basis-Studie zur Wirkung von Ad Specials

Hamburg (ots)

Die Bauer Media KG, Anzeigen- und Onlinevermarkter
der Bauer Verlagsgruppe, präsentiert mit der Studie Aktion & Reaktion
5 aktuelle Ergebnisse einer repräsentativen Befragung zur 
Werbewirkung von Ad Specials.
Im Auftrag der Bauer Media KG hat das Institut Ipsos GmbH aus 
Mölln im Sommer 1.000 Personen ab 14 Jahre befragt. Anhand von 
vorgelegten Ad Special-Beispielen untersucht die Studie verschiedene 
Kriterien: Im Vordergrund steht dabei die Frage nach Bekanntheit, 
Beurteilung und Nutzung von Ad Specials. Wegen der steigenden 
Nachfrage im Markt werden nicht nur klassische Formen wie 
Prospektbeilagen oder Postkartenbeikleber, sondern auch 
Lentikularkarten, Beilagen mit Duftetikett oder MEGA Inserts sowie 
Haftnotizen abgebildet.
Die Ergebnisse liefern ein eindeutiges Bild: Besonders attraktiv 
finden die Befragten Ad Specials, mit denen man Produkte ausprobieren
kann. Für zwei Drittel der Kenner von Duft-Beilagen sind diese sehr 
interessant oder interessant und 82 Prozent sehen sie als gute 
Möglichkeit, neue Düfte zu testen.
Auch Warenproben liegen ganz weit vorne: 67 Prozent der 
Warenproben-Kenner geben an, diese zum Test des Produktes aus der 
Zeitschrift zu nehmen. Zusammen mit MEGA Inserts sind Warenproben 
auch Spitzenreiter in Punkto Auffälligkeit. Jeweils etwa die Hälfte 
der Kenner bewerten sie als besonders auffällig.
Die Studie dient Agenturen und Werbungtreibenden als praktische 
Hilfe bei Ihrer täglichen Arbeit und bietet Anregungen, die 
vielfältigen Möglichkeiten von Ad Specials für eine erhöhte Wirkung 
ihrer Werbemaßnahmen zu nutzen.
Die vollständige Studie Aktion & Reaktion 5 ist kostenlos als PDF 
über Management BAUER EXTRAS, Telefonnummer 040/ 3019-3172, E-Mail  
bauer-extras@bauermedia.com oder als Download auf www.bauermedia.com 
zu beziehen.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender 
Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 238 Zeitschriften 
in 15 Ländern und beschäftigt mehr als 6.400 
Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 42 Zeitschriften heraus 
und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz 
der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 
1,79 Milliarden Euro pro Jahr. 
(Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

Bauer Media KG
PR-Referent
Christian Sommer
Telefon: 040/3019-1028
christian.sommer@bauerverlag.de

Original content of: Bauer Media Group, transmitted by news aktuell

More stories: Bauer Media Group
More stories: Bauer Media Group