All Stories
Follow
Subscribe to Bauer Media Group

Bauer Media Group

Frischer Wind bei BUMMI: Kinderzeitschrift im neuen Design

Rastatt (ots)

Die Kinderzeitschrift BUMMI aus der Pabel-Moewig
Verlag KG, einem hundertprozentigen Tochterunternehmen der Bauer 
Media Group, erscheint ab Ausgabe 9/2009 (EVT: Dienstag, 18. August 
2009) mit neuen Inhalten und verändertem Look. Im Mittelpunkt der 
Neuerungen steht ein modernes, großzügiges Layout mit übersichtlicher
Rubrizierung, frischer Farbwelt und zeitgemäßer Typografie. Darüber 
hinaus wurden die illustrierten Heftcharaktere von BUMMI und seinen 
Freunden sensibel an aktuelle Zeichentrends angepasst.
Die inhaltlichen Schwerpunkte liegen weiterhin auf 
Gute-Nacht-Geschichten zum Lesen und Vorlesen, alten und neuen 
Kinderliedern, Spiele-Ideen, Bastel-Bögen ebenso wie auf 
"Elternseiten" mit Rezepten, Buchempfehlungen, Erziehungsthemen und 
Gesundheitstipps. Zahlreiche neue Activity-Seiten, mit denen sich die
"kleinen" Leser selbstständig beschäftigen können, ergänzen die 
bestehenden Heftinhalte.
"Wir haben das redaktionelle Konzept noch stärker an die 
Bedürfnisse der Zielgruppe 'Vorschule', die Zwei- bis Sechsjährigen, 
angepasst. Bei der Überarbeitung war uns wichtig, die Wurzeln der 
bereits 1957 gegründeten und beliebten Kinderzeitschrift auch 
zukünftig zu berücksichtigen", so BUMMI-Chefredakteurin Ulrike 
Wagner, die mit Ausgabe 9/2009 die Leitung der Kinderzeitschrift 
übernommen hat. Ulrike Wagner ist bereits seit 2002 als 
Chefredakteurin für den Schwestertitel BUSSI BÄR verantwortlich.
Unterstützt wird der Relaunch durch TV-Spots bei den Kindersendern
Nick und SuperRTL ab Erscheinungstag der Ausgabe 9/2009. Der Spot 
wurde inhouse realisiert.
Informationen für Werbekunden gibt es bei Rainer Gross, 
Anzeigenleitung bei der Pabel-Moewig Verlag KG, Telefon 07222/13-327 
oder E-Mail  rainer.gross@vpm.de.
Das BUMMI-Titelcover der Ausgabe 9/2009 sowie ausgewählte 
Heft-Innenseiten können als Bilddatei per E-Mail unter  
katrin.hienzsch@bauermedia.com angefordert werden.
Die Bauer Media Group zählt zu Europas führenden 
Zeitschriftenverlagen. Sie publiziert 282 Zeitschriften in 15 Ländern
und beschäftigt 6.600 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 48 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen
Leser. Der Umsatz der Bauer Media Group liegt bei 1,79 Milliarden 
Euro pro Jahr.
(Quellen: ag.ma, Geschäftsbericht)

Pressekontakt:

Bauer Media Group
Kommunikation und Presse München
Katrin Hienzsch
Telefon: (089) 67 86-71 07
Fax: (089) 67 86-71 37
katrin.hienzsch@bauermedia.com

Original content of: Bauer Media Group, transmitted by news aktuell

More stories: Bauer Media Group
More stories: Bauer Media Group
  • 30.07.2009 – 10:40

    Von Modetrends bis Haushaltstipps - Bauer Media Group startet das neue Frauenportal WUNDERWEIB

    Hamburg (ots) - Unter dem Markennamen WUNDERWEIB startet die Bauer Media Group ab sofort ein neues, einzigartiges Frauenportal. Der Name ist Programm - auf www.wunderweib.de finden Userinnen bereits zum Start eine große Fülle und einen spannenden Mix an Informationen zu allem, was Frauen interessiert: 1000 Bastelanleitungen, liebevoll gestaltete Deko-Videos, ...

  • 02.07.2009 – 14:31

    Pabel-Moewig Verlag KG und Owlient kooperieren

    Hamburg (ots) - Lissy.de, das Internetportal der Mädchen-Pferde-Zeitschrift Lissy aus dem Pabel-Moewig Verlag, kooperiert ab sofort mit dem Online-Game Howrse.de des französischen Unternehmens Owlient. Howrse.de wird ab sofort als Subdomain in den Spielebereich von Lissy.de eingebunden. Lissy-User können das attraktive Pferde-Online-Game direkt auf der Lissy-Homepage spielen. Howrse basiert auf dem Konzept ...

  • 13.05.2009 – 12:35

    Bauer Media Group ehrt fünf Preisträger mit der "Goldenen Feder 2009"

    Hamburg (ots) - Im Rahmen einer Gala-Veranstaltung mit 400 hochkarätigen Gästen aus Medien, Showbusiness, Politik und Wirtschaft wird am Donnerstag, 14. Mai 2009, in der Handelskammer Hamburg "Die Goldene Feder 2009" verliehen. Alle Preisträger des Medienpreises der Bauer Media Group wurden von einer Jury aus Chefredakteuren des Verlages ausgewählt. Für ...