All Stories
Follow
Subscribe to Bauer Media Group

Bauer Media Group

IVW III/2000: Jede zweite Programmzeitschrift kommt aus der Verlagsgruppe Bauer
TV 14 und TV Movie absolute IVW-Gewinner in diesem Herbst

Hamburg (ots)

Die Verlagsgruppe Bauer konnte ihre
Marktführerposition mit einem Marktanteil von 50,7 Prozent im Segment
der Programmzeitschriften in diesem Herbst deutlich behaupten. Die
einzigen Titel dieser Gattung, die ihr Ergebnis gegenüber dem Vorjahr
verbessern konnten, kommen aus der Verlagsgruppe Bauer: TV 14 erhöhte
die verkaufte Auflage um 73,5 Prozent auf jetzt 1.649.321 verkaufte
Exemplare.
TV Movie konnte sich gegenüber dem Wettbewerb klar behaupten und
verkauft aktuell 2.470.178 Exemplare, was einer Steigerung von 1,4
Prozent entspricht. Keine anderen Titel der Gattung konnte im
Vergleichszeitraum neue Käufer hinzu gewinnen. TV Movie baut damit
die Position als Europas auflagenstärkste Programmzeitschrift weiter
aus.
Ebenfalls erfreulich entwickelten sich die klassischen
Programmzeitschriften tv Hören und Sehen (verkaufte Auflage 1.535.336
Exemplare) und Fernsehwoche (verkaufte Auflage 1.019.825 Exemplare),
die auf hohem Niveau eine weitgehend stabile Auflage vorweisen
können. Ähnlich ist auch der Trend bei auf einen Blick mit einer
verkauften Auflage von 1.953.856 Exemplaren.
"Aufgrund redaktioneller Justierungen und Innovationen, unter
anderem bei TV Movie, liegen wir mit unserem Titelportfolio ganz vor
in der Gunst der Leser. Gleichwohl honorieren unsere Anzeigenkunden
die Möglichkeit, bezogen auf Konzeption und Tonalität, eine
detaillierte Zielgruppenansprache vornehmen zu können," kommentiert
Marketing Manager Thomas Schmidt die aktuelle IVW.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:
Meike Tachlinski
Kommunikation und Presse
Telefon 040/3019-1028

Original content of: Bauer Media Group, transmitted by news aktuell

More stories: Bauer Media Group
More stories: Bauer Media Group
  • 12.10.2000 – 09:58

    Maxi Marketing-Offensive erfolgreich / Geänderter Erstverkaufstag ab Dezember 2000

    Hamburg (ots) - Die Marketing-Offensive der monatlichen Frauenzeitschrift Maxi aus der Verlagsgruppe Bauer ist ersten Analysen zur Folge sehr erfolgreich. Seit September 2000 erscheint Maxi im neuen Outfit mit Klebebindung, stärkerem Umschlag und auf hochwertigerem Papier. Werblich wird die Investition in den Titel durch eine umfangreiche Imagekampagne der Berliner ...

  • 09.10.2000 – 09:26

    WOHNIDEE online mit Special "Herbst Dekorationen"

    Hamburg (ots) - Bei WOHNIDEE online wird es herbstlich bunt: Pünktlich zur kühleren Jahreszeit präsentieren die Spezialisten aus der Redaktion der erfolgreichen Wohnzeitschrift aus der Verlagsgruppe Bauer (verkaufte Auflage laut IVW 2/00 234.709 Exemplare) unter www.wohnidee.de tolle Gestaltungs-Ideen und viele Anregungen, um Haus oder Wohnung besonders farbenfroh und behaglich herzurichten. Im neuen Special ...