All Stories
Follow
Subscribe to Bauer Media Group

Bauer Media Group

Bauer Verlagsgruppe mit Ergebnis zufrieden

Hamburg (ots)

Die Bauer Verlagsgruppe konnte ihre Marktposition
im abgeschlossenen Geschäftsjahr 1999 auf hohem Niveau halten.  Mit
einem Jahresumsatz von 3,086 Milliarden DM konnte das
Vorjahresergebnis von 3,018 Milliarden DM leicht gesteigert werden.
Für das Jahr 2000 wird ein Umsatz von 3,116 Milliarden DM
prognostiziert. Wachstumsmotor bleibt das internationale Geschäft.
Der Auslandsumsatz wird erstmals über 1 Milliarde DM liegen.
Der inländische Zeitschriftenmarkt befindet sich unverändert in
einer Phase hoher Sättigung, der immer stärker werdenden
Segmentierung und des preisaggressiven Wettbewerbs. Die Bauer
Verlagsgruppe konnte in diesem schwierigen Umfeld ihre marktführenden
Positionen im Bereich der Programm-, Jugend- sowie
Frauenzeitschriften ausbauen. Gleichzeitig ist es im laufenden
Geschäftsjahr gelungen, die Aktivitäten in anderen strategischen
Geschäftsfeldern gezielt zu verstärken. In diesem Jahr wurde mit der
Gründung von DOCK23 - Bauer Internet Company GmbH der Aufbruch in die
neue Online-Ära markiert.
Auch in stagnierenden Märkten machen Verlage nachweislich gute
Gewinne. Entscheidend dafür sind die Marktanteile in einzelnen
Segmenten. In reifen Märkten wie bei den Programm- und
Frauenzeitschriften wird die Bauer Verlagsgruppe deshalb weiterhin
extrem darauf achten, wie sich die Marktanteile entwickeln. Um die
führende Position weiter auszubauen, wird künftig erheblich mehr in
die Pflege bestehender Produkte investiert werden müssen.
Dementsprechend verstärkt die Bauer Verlagsgruppe ihre Kompetenz in
den Bereichen Programm, Jugend, Wirtschaft und Mode.
Die Bauer Verlagsgruppe wird sich als Marktführer in Zukunft mit
dem Status quo nicht zufrieden geben. Unverzichtbar sind deshalb
neue, innovative Produkte. Der Senkrechtstarter TV 14 hat bewiesen,
dass trotz starker Konkurrenz im eigenen Haus die Erfolgsstory von TV
Movie anhält. Gleichzeitig steht die Titelneueinführung für
Veränderungsbereitschaft und Innovationskraft. Die Verlagsbereiche
arbeiten intensiv an weiteren Neuentwicklungen.
Weltweit werden in diesem Jahr von der Bauer Verlagsgruppe 101
Zeitschriften publiziert. Davon werden 30 Titel im Inland und 71 im
Ausland verlegt. Hinzu kommen weitere 41 Zeitschriften der
Tochtergesellschaft Verlagsunion Pabel Moewig KG in Rastatt. Die
Bauer Verlagsgruppe rechnet im laufenden Jahr mit einer Gesamtauflage
von wiederum mehr als 40 Millionen Exemplaren im
Erscheinungsintervall.

Pressekontakt:

Andreas Fritzenkötter
Kommunikation und Presse
Bauer Verlagsgruppe
Tel.: 040/3019-1017

Original content of: Bauer Media Group, transmitted by news aktuell

More stories: Bauer Media Group
More stories: Bauer Media Group
  • 30.11.2000 – 15:46

    Personelle Veränderungen in der Heinrich Bauer Verlag Anzeigen + Marketing KG

    Hamburg (ots) - Anja Visscher, 29, übernimmt zum 1. Dezember 2000 die Position der Marketing Managerin Jugend. Bisher verantwortet sie seit Oktober 1999 das Marketing Management Frauenzeitschriften. Ingo van Holt, 31, wird zum 1. Dezember 2000 die neu geschaffene Position des Anzeigenleiters für das Lifestyle-Magazin PLAYBOY übernehmen. Er wird direkt an ...

  • 30.11.2000 – 11:00

    WOHNIDEE online mit Adventskalender - Jeden Tag tolle Überraschungen

    Hamburg (ots) - 24 Türchen verkürzen bei WOHNIDEE online das Warten aufs Christkind. Die Spezialisten aus der Redaktion der erfolgreichen Wohnzeitschrift der Bauer Verlagsgruppe (verkaufte Auflage laut IVW 3/00: 264.864 Exemplare) präsentieren unter www.wohnidee.de einen digitalen Adventskalender, der es in sich hat. Tag für Tag können die User hier eine neue ...

  • 28.11.2000 – 14:57

    CoreMedia gewinnt E-Kicker-Cup von DOCK 23 - Bauer Internet Company

    Hamburg (ots) - Der Sieger des 1. Hanseatischen E-Kicker Cups steht nun fest: In einer packenden Finalrunde gaben die 20 Teams von Gastgeber DOCK 23 - Bauer Internet Company, CoreMedia AG, BRAVO.de, Ministry of Media, ISION und Net Business am Kickertisch ihr Bestes, um den erstmalig ausgespielten Wanderpokal mit nach Hause nehmen zu dürfen. Mit einem knappen Vorsprung konnte sich der Mitveranstalter CoreMedia AG ...