All Stories
Follow
Subscribe to Bauer Media Group

Bauer Media Group

Repräsentative Umfrage für Laura ergab: Sieben Prozent aller Frauen würden einen Millionär wegen des Geldes heiraten

Hamburg (ots)

Erst kürzlich präsentierten zwei deutsche
Privatsender Kuppel-Shows für heiratswillige Millionäre. Bei
Hunderten von Bewerberinnen und Millionen von Zuschauern stellt sich
die Frage: Wollen deutsche Frauen nur Geld - oder sind ihnen in der
Partnerschaft auch andere Dinge wichtig? Eine repräsentative
Untersuchung des Meinungsforschungsinstituts Gewis im Auftrag der
wöchentlichen Frauenzeitschrift Laura widerlegt diese Annahme: Nur
sieben Prozent aller Frauen würden einen Millionär wegen des Geldes
heiraten.
Befragt wurden insgesamt 1061 Frauen zwischen 20 und 50 Jahren.
Die Ergebnisse zeigen: Als Heiratsgrund Nummer eins steht immer noch
Vertrauen mit 92 Prozent an erster Stelle, gefolgt von Liebe (88
Prozent) und Ehrlichkeit (80 Prozent). Nur rund ein Drittel aller
Frauen legt Wert auf Job, Vermögen und gesellschaftliche Position des
Zukünftigen. Doch warum gehen Frauen den Weg übers Fernsehen und
suchen dort einen Millionär zum Heiraten? Dazu die Berliner
Diplom-Psychologin Konstanze Fakih in Laura: "Die Frauen, die bei der
Millionärsshow mitgemacht haben, sind sicher exhibitionistische
Persönlichkeiten, die im Mittelpunkt stehen wollen, sich gerne zeigen
und bewerten lassen. Da ist der Anlass relativ egal."
Die Ergebnisse der Umfrage und weitere Informationen zum Thema
"Was ist dran am Millionär?" werden in Laura Heft 7/2001 (EVT 7.
Februar 2001) veröffentlicht.

Pressekontakt:

Rebekka Fischer
Redaktion Laura
040/3019-5471

Original content of: Bauer Media Group, transmitted by news aktuell

More stories: Bauer Media Group
More stories: Bauer Media Group
  • 30.01.2001 – 10:56

    BRAVO startet mit brandaktueller Reportageserie / "Albtraum Essen"

    München (ots) - "Was kann ich überhaupt noch essen? Wie kann ich mich vor BSE schützen? Muss ich jetzt ganz auf Fleisch verzichten?" Ärger, Wut und Angst sprechen aus den Briefen der Jugendlichen, die seit Wochen zu hunderten täglich die BRAVO-Redaktion erreichen. Grund genug für BRAVO, sich diesem brandaktuellen Thema mit einer mehrteiligen Reportageserie anzunehmen. In der Serie "Albtraum ...

  • 25.01.2001 – 16:03

    Personelle Neuordnungen in der Bauer Verlagsgruppe

    Hamburg (ots) - Günter Wiechmann, 56, Chefredakteur der AUTO ZEITUNG und seit 17 Jahren in Personalunion zugleich Verlagsleiter der in Köln erscheinenden Objekte AUTO ZEITUNG, Selbst ist der Mann und motorrad, reisen & sport, wird ab 1. Februar 2001 die Position des Geschäftsleiters der Heinrich Bauer Lapis KG einnehmen. Unverändert bleibt seine Verantwortung als Chefredakteur der AUTO ZEITUNG. Oliver ...