All Stories
Follow
Subscribe to Bauer Media Group

Bauer Media Group

Bauer Media KG präsentiert repräsentative Untersuchung zum Thema Kosmetik: Beauty Guide 2001
Kosmetik-Marken im Jahresvergleich

Hamburg (ots)

Im Auftrag der Bauer Media KG, Anzeigen und
Onlinevermarkter der Bauer Verlagsgruppe, hat das Frankfurter
Institut "psydata" insgesamt 1690 Frauen zwischen 20 und 59 Jahren
aus den alten Bundesländern umfassend zum Thema Kosmetik befragt. Die
Ergebnisse liegen jetzt für Marktpartner in zwei Broschüren vor:
"Beauty Guide Pflegende Kosmetik" und "Beauty Guide Dekorative
Kosmetik".
Der zweiteilige Beauty Guide gibt Auskunft über soziodemografische
Strukturen von Kosmetik-Verwenderinnen, über verwendete Marken und
Produktgattungen, präferierte Einkaufsorte sowie monatliche Ausgaben
für Kosmetik und Körperpflege.
Außerdem liefert der Beauty Guide im 5-Jahresvergleich
Informationen zur Bekanntheit, Werbeerinnerung und Verwendung von
Kosmetik-Marken. Darüber hinaus werden die jeweiligen Top-5-Marken
aus unterschiedlichen Produktgruppen ausführlich dargestellt.
Einige interessante Ergebnisse der Untersuchung:
  • 96 Prozent aller befragten Frauen verwenden dekorative Kosmetik wie beispielsweise Lidschatten oder Mascara. Der bevorzugte Einkaufsort ist hierbei die Drogerie (69 Prozent), gefolgt von der Parfümerieabteilung im Kaufhaus (30 Prozent) und der Parfümerie (24 Prozent).
  • Liebling aller Frauen ist nach wie vor der Lippenstift. Für 90 Prozent aller Verwenderinnen ist er unverzichtbar.
  • Generell nimmt das Pflegebewusstsein der Verwenderinnen der Pflegenden Kosmetik zu. Interessant: 14 Prozent verwenden Depotkosmetik und 21 Prozent verwenden Kosmetik aus der Apotheke.
Der Beauty Guide 2001 kann kostenlos per e-mail unter 
CDieck@bauermedia.com bestellt werden.

Pressekontakt:

Meike Tachlinski
Kommunikation und Presse
Bauer Verlagsgruppe
Tel. (040)3019-1028

Original content of: Bauer Media Group, transmitted by news aktuell

More stories: Bauer Media Group
More stories: Bauer Media Group