Kauf von Spielwaren geht zurück
Bauer Verlagsgruppe präsentiert
neuen VA-Newsletter zum Spielwaren-Markt
Hamburg (ots)
63 Prozent aller Haushalte mit Kindern haben im vergangenen Jahr Spielzeug gekauft. 1992 war dieser Wert noch höher: Vor rund 10 Jahren kauften noch 68 Prozent aller Haushalte Teddybär, Eisenbahn und Co. Zurückgegangen ist vor allem der Kauf von Kinderbüchern. Gesellschaftsspiele werden dafür aber immer häufiger erworben. Auf Platz eins der Hitliste im Jahre 2001 steht immer noch das Plüschtier mit 28 Prozent (1992: 28 Prozent), dicht gefolgt von Legosteinen mit 26 Prozent (1992: 31 Prozent). Der Trend geht zum modernen Spielzeug: Während 1992 12 Prozent aller Haushalt mit Kindern PC- und Computerspiele kauften, geht heutzutage das elektronische Spielzeug bei 17 Prozent über den Ladentisch. Bei den Computerspielen zeigt sich jedoch, dass dies nicht nur ein Markt für Kinder und Jugendliche ist: Immerhin 17 Prozent der Gesamtbevölkerung (10,6 Millionen) geben an, den PC für Spiele zu nutzen. Das sind die Ergebnisse des aktuellen VA-Newsletters aus der Bauer Verlagsgruppe.
Der VA-Newsletter ist eine speziell aufbereitete Untersuchung der jährlich publizierten Verbraucheranalyse (VA). Er erscheint anlässlich spezieller Termine oder Veranstaltungen und liefert passend zum jeweiligen Thema nützliche und interessante Informationen. Pünktlich zur Spielwarenmesse in Nürnberg berichtet der neue VA-Newsletter über Trends und Entwicklungen im Spielwaren-Markt. Mit Hilfe ausführlicher Vergleichsdaten zeigt der Newsletter Veränderungen im Konsum- und Nutzungsverhalten im Vergleich von 1992 zu 2001.
Der VA-Newsletter steht als Download unter www.bauermedia.com zur Verfügung. Um zukünftige Erscheinungen nicht zu verpassen, kann der VA-Newsletter dort auch kostenlos abonniert werden.
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Weitere Informationen erhalten Sie bei Nicole Plettner, Bauer Media
KG, unter Tel. 040/3019-3273 oder per e-mail unter:
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