All Stories
Follow
Subscribe to Bauer Media Group

Bauer Media Group

IVW 4/2002: Bauer Verlagsgruppe behauptet Marktführerschaft im Segment der Programmzeitschriften
tv14 weiterhin auf Erfolgskurs

Hamburg (ots)

Mit einem Marktanteil von 52,9 Prozent behauptet
die Bauer Verlagsgruppe mit ihren sieben Programmzeitschriften ihre
Marktführerschaft im Segment der Programmzeitschriften.
tv14, die erfolgreichste Neueinführung der letzten zehn Jahre,
festigte ihre Top-2-Position in der IVW und konnte ihren
Auflagenerfolg im Vergleich zum Vorjahr um 4,9 Prozent (103.832
Exemplare) auf nunmehr 2.244.487 verkaufte Exemplare steigern.
Unangefochtener Spitzenreiter im Segment ist TV Movie, die sich
mit einer durchschnittlich verkauften Auflage von 2.351.803
Exemplaren auch im vierten Quartal Europas auflagenstärkste
Programmzeitschrift nennen darf.
Die große Freizeit- und Fernsehillustrierte auf einen Blick konnte
ihre Marktführerschaft im Mittelpreissegment weiter behaupten. Mit
einer verkauften Auflage von 1.772.508 Exemplaren zählt die
wöchentliche Programmzeitschrift zu den Top-10-Titeln im
Auflagenranking der meistverkauften Publikumszeitschriften.
Ungebremst berauf geht es mit der durchschnittlich verkauften
Auflage von AUTO ZEITUNG. Sie kletterte im vierten Quartal auf 
213.244 Exemplare. Dieser historische Höchststand bedeutet ein Plus
von 21,7 Prozent (38.077 Exemplare) im Vorjahresvergleich. Gegenüber
dem Vorquartal konnte die durchschnittlich verkaufte Auflage um 8,9
Prozent (17.494 Exemplare) gesteigert werden. Die Zugewinne wurden
vor allem im Einzelverkauf und bei den Abonnenten realisiert.
Sehr erfreulich verlief auch die Auflagenentwicklung von kochen &
genießen. 282.354 durchschnittlich verkaufte Exemplare bedeuten im
Vorjahresvergleich ein Plus von 10,2 Prozent (26.024 Exemplare). Die
erfolgreiche Marketing-Offensive im vierten Quartal sorgte auch im
Vergleich mit dem Vorquartal für ein Plus von 12,8 Prozent (32.151
Exemplare).
Das People-Magazin NEUE REVUE verbucht eine Steigerung der
durchschnittlich verkauften Auflage von 7,6 Prozent (22.330
Exemplare) im Vergleich mit dem Vorjahr. Auch dank der erfolgreichen
Werbekampagne haben sich durchschnittlich 317.657 Käuferinnen und
Käufer vor allem am Kiosk für NEUE REVUE entschieden. Eine Steigerung
auch gegenüber dem Vorquartal um 5,7 Prozent (17.035 Exemplare).
Die monatliche Frauenzeitschrift Maxi erreicht im vierten Quartal
eine durchschnittlich verkaufte Auflage von 281.058 Exemplaren und
legt damit im Vergleich zum Vorjahr um 3,3 Prozent (8.988 Exemplare)
zu.

Pressekontakt:

Jana Wohlien
Kommunikation und Presse
Tel. 040/ 3019-1082

Original content of: Bauer Media Group, transmitted by news aktuell

More stories: Bauer Media Group
More stories: Bauer Media Group