Matthias Körner, Geschäftsleiter Bauer Media KG, bei den Hamburger Mediatagen: "Die starren Grenzen zwischen Print und anderen Medien werden sich auflösen"
Hamburg (ots)
Matthias Körner, Geschäftsleiter Bauer Media KG, referiert heute bei den Hamburger Medientagen 2003 im Kempinski Hotel Atlantic. In seinem Vortrag "Die Zukunft der Print-Werbung" informiert er die 150 hochkarätigen Teilnehmer aus werbungtreibenden Unternehmen, Werbe- und Mediaagenturen sowie Medienunternehmen über Trends in der Zeitschriftenwerbung.
In seinem Vortrag greift Matthias Körner insbesondere zwei aktuelle Entwicklungen des Zeitschriften- und Werbemarkts auf:
1. Werbungtreibende setzen immer häufiger auf integrierte Kommunikationskonzepte. Zeitschriften sind Vorreiter dieser Entwicklung: Inhaltlich vernetzt bieten sie werbliche Kommunikation verstärkt über mehrere mediale Plattformen wie Print, Online, mobile Kommunikation und Events an.
2. Es zeigt sich immer deutlicher, dass Print-Werbung nicht nur auf Image und Bekanntheit einer Marke einzahlen soll. Darüber hinaus gilt es Absatz, Umsatz und Marktanteile auszubauen. Auch diesen Trend greifen Zeitschriften auf und bieten abverkaufsunterstützende Werbekonzeptionen an, die beispielsweise Samplings, Couponings oder Dialogmarketing integrieren.
Matthias Körner fasst die Entwicklungen im Markt zusammen: "Die neue Vielfalt in den Printmedien bedient fast alle Werbeziele. Da zunehmend Contents die Kommunikation steuern, werden sich die starren Grenzen zwischen Print und anderen Medien auflösen."
Pressekontakt:
Meike Tachlinski
Kommunikation und Presse
Tel. 040/ 3019-1028
Original content of: Bauer Media Group, transmitted by news aktuell