All Stories
Follow
Subscribe to Bauer Media Group

Bauer Media Group

Matthias Körner, Geschäftsleiter Bauer Media KG, bei den Hamburger Mediatagen: "Die starren Grenzen zwischen Print und anderen Medien werden sich auflösen"

Hamburg (ots)

Matthias Körner, Geschäftsleiter Bauer Media KG,
referiert heute bei den Hamburger Medientagen 2003 im Kempinski Hotel
Atlantic. In seinem Vortrag "Die Zukunft der Print-Werbung"
informiert er die 150 hochkarätigen Teilnehmer aus werbungtreibenden
Unternehmen, Werbe- und Mediaagenturen sowie Medienunternehmen über
Trends in der Zeitschriftenwerbung.
In seinem Vortrag greift Matthias Körner insbesondere zwei
aktuelle Entwicklungen des Zeitschriften- und Werbemarkts auf:
1. Werbungtreibende setzen immer häufiger auf integrierte
Kommunikationskonzepte. Zeitschriften sind Vorreiter dieser
Entwicklung: Inhaltlich vernetzt bieten sie werbliche Kommunikation
verstärkt über mehrere mediale Plattformen wie Print, Online, mobile
Kommunikation und Events an.
2. Es zeigt sich immer deutlicher, dass Print-Werbung nicht nur
auf Image und Bekanntheit einer Marke einzahlen soll. Darüber hinaus
gilt es Absatz, Umsatz und Marktanteile auszubauen. Auch diesen Trend
greifen Zeitschriften auf und bieten abverkaufsunterstützende
Werbekonzeptionen an, die beispielsweise Samplings, Couponings oder
Dialogmarketing integrieren.
Matthias Körner fasst die Entwicklungen im Markt zusammen: "Die
neue Vielfalt in den Printmedien bedient fast alle Werbeziele. Da
zunehmend Contents die Kommunikation steuern, werden sich die starren
Grenzen zwischen Print und anderen Medien auflösen."

Pressekontakt:

Meike Tachlinski
Kommunikation und Presse
Tel. 040/ 3019-1028

Original content of: Bauer Media Group, transmitted by news aktuell

More stories: Bauer Media Group
More stories: Bauer Media Group