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Tendenz zum Geldsparen drängt das Umweltbewusstsein in den Hintergrund
Bauer Verlagsgruppe mit neuem VA-Newsletter zum Thema Umweltbewusstsein

Hamburg (ots)

Der Trend, Geld zu sparen, statt umweltbewusst zu
handeln, setzt sich immer weiter fort: Während 1998 noch 54 Prozent
der Bundesbürger bereit waren, für umweltfreundliche Produkte mehr
Geld zu bezahlen, sind es heute nur noch 43 Prozent, was einem
Rückgang von 20 Prozent entspricht innerhalb der letzten vier Jahren
entspricht. Am geringsten ist das Umweltbewusstsein bei den 14 bis
29-Jährigen ausgeprägt: Hier sank der Anteil derjenigen, die zu
Gunsten der Umwelt tiefer in die Tasche greifen, sogar um 30 Prozent.
Konkret zeigt sich das gesunkene Interesse am Umweltschutz  bei der
Wahl der Automarke: 1996 war beim Autokauf die "Hohe
Umweltfreundlichkeit" das viertwichtigste von 18 Auswahlkriterien.
Heute ist dieses Merkmal auf den zwölften Rang abgerutscht. Dies sind
die Ergebnisse des aktuellen VA-Newsletters aus der Bauer
Verlagsgruppe.
Der VA-Newsletter ist eine speziell aufbereitete Untersuchung der
jährlich publizierten VerbraucherAnalyse (VA). Er erscheint
anlässlich besonderer Termine oder Veranstaltungen und liefert
passend zum jeweiligen Thema nützliche und interessante
Informationen. Anlässlich der aktuellen Diskussion um das Dosenpfand,
berichtet der neue VA-Newsletter über die aktuellen Tendenzen der
Deutschen zum Thema Umweltbewusstsein.
Der neue VA-Newsletter steht als Download unter www.bauermedia.com
zur Verfügung und kann dort auch kostenlos abonniert werden. Daten,
Charts und Texte können aus dem Netz übernommen werden.
Weitere Informationen zum VA-Newsletter erhalten Sie bei Myriam
Willmann, Research & Media Marketing, Bauer Media KG, unter Tel. 040/
3019-3223 oder per E-Mail unter  mwillmann@bauermedia.com.

Pressekontakt:

Meike Tachlinski
Kommunikation und Presse
Tel. 040/ 3019-1028

Original content of: Bauer Media Group, transmitted by news aktuell

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