All Stories
Follow
Subscribe to Bauer Media Group

Bauer Media Group

GELDidee mit neuem Konzept und neuem Chefredakteur

Hamburg (ots)

Optik, Inhalte, Erscheinungsweise – das
Wirtschaftsmagazin GELDidee aus der Bauer Verlagsgruppe startet mit
einer großen Qualitätsoffensive in den Herbst und übernimmt die
redaktionelle Produktion des Titels wieder selbst.
Unter der Leitung des neuen Chefredakteurs Dr. Christian Fälschle
wird GELDidee künftig verstärkt die Hintergründe aktueller
Wirtschaftsthemen beleuchten. Dieser Ausrichtung wird der
Erscheinungsrhythmus angepasst. GELDidee erscheint ab sofort
monatlich.
Die Bauer Verlagsgruppe und der bisherige redaktionelle
Dienstleister der GELDidee, BrunoMedia GmbH, sind übereingekommen,
die Zusammenarbeit in freundschaftlichem Einvernehmen zu beenden. Dr.
Walter Berning, Verlagsleiter GELDidee und WERTPAPIER: „Wir bedanken
uns bei Ralf-Dieter Brunowsky, bisher Herausgeber von GELDidee, für
die faire Zusammenarbeit.“
Die künftige Konzeption des Titels erläutert Chefredakteur Dr.
Fälschle: „GELDidee berichtet kompakt, faktenorientiert und
verständlich. Wir erläutern die Auswirkungen wirtschaftlicher und
politischer Entwicklungen für den Einzelnen und bieten unseren Lesern
relevanten Nutzwert; insbesondere auch für ihre privaten Finanzen.
Kurz gesagt: Wir bringen die Wirtschaft auf den Punkt.“ Dr. Christian
Fälschle wird die redaktionelle Verantwortung für GELDidee am neuen
Redaktionssitz Düsseldorf zusätzlich zu seinen Aufgaben als
Chefredakteur von WERTPAPIER wahrnehmen. Dr. Walter Berning:
„Düsseldorf wird zum Standort der Wirtschaftsjournalisten aus der
Bauer Verlagsgruppe. Indem wir unsere Aktivitäten hier bündeln,
können wir neue Synergiepotenziale erschließen.“
Zum Start der völlig überarbeiteten Ausgabe am 20. Oktober 2004 wird
kräftig in die Ausstattung des Heftes investiert. Mit 70-Gramm-LWC-
Papier, einem 150-Gramm-Umschlag und Klebebindung sowie deutlich
mehr Seiten unterstreicht das hochwertige
Outfit den redaktionellen Anspruch. In den GELDidee-Ressorts
Debatte (aktuelle wirtschaftliche Entwicklungen), Finanzplan und
Karriere, Geld, Steuern und Recht sowie Leben (Freizeit-Trends und
Produktnachrichten) erhalten die Leser die für sie relevanten
Informationen aus Wirtschaft und Politik.
„Mit der neuen GELDidee können wir unseren Marktpartnern im
Anzeigenbereich zukünftig einen noch attraktiveren Werbeträger
anbieten”, erklärt Dr. Walter Berning.
Rückfragen:
Michael Hentschel
Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse
Telefon: 040 / 3019 - 1016
Email:  mhentschel@hbv.de
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. 
Sie publiziert 120 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt mehr 
als 6.500 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 35 Zeitschriften heraus und erreicht 33 
Millionen Leser. Der Vertriebs- und Anzeigenumsatz im 
Zeitschriftenbereich liegt bei 1,6 Milliarden Euro pro Jahr. 
(Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)
ots-Originaltext: Bauer Verlagsgruppe
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6640

Original content of: Bauer Media Group, transmitted by news aktuell

More stories: Bauer Media Group
More stories: Bauer Media Group