GELDidee mit neuem Konzept und neuem Chefredakteur
Hamburg (ots)
Optik, Inhalte, Erscheinungsweise das Wirtschaftsmagazin GELDidee aus der Bauer Verlagsgruppe startet mit einer großen Qualitätsoffensive in den Herbst und übernimmt die redaktionelle Produktion des Titels wieder selbst.
Unter der Leitung des neuen Chefredakteurs Dr. Christian Fälschle wird GELDidee künftig verstärkt die Hintergründe aktueller Wirtschaftsthemen beleuchten. Dieser Ausrichtung wird der Erscheinungsrhythmus angepasst. GELDidee erscheint ab sofort monatlich.
Die Bauer Verlagsgruppe und der bisherige redaktionelle Dienstleister der GELDidee, BrunoMedia GmbH, sind übereingekommen, die Zusammenarbeit in freundschaftlichem Einvernehmen zu beenden. Dr. Walter Berning, Verlagsleiter GELDidee und WERTPAPIER: Wir bedanken uns bei Ralf-Dieter Brunowsky, bisher Herausgeber von GELDidee, für die faire Zusammenarbeit.
Die künftige Konzeption des Titels erläutert Chefredakteur Dr. Fälschle: GELDidee berichtet kompakt, faktenorientiert und verständlich. Wir erläutern die Auswirkungen wirtschaftlicher und politischer Entwicklungen für den Einzelnen und bieten unseren Lesern relevanten Nutzwert; insbesondere auch für ihre privaten Finanzen. Kurz gesagt: Wir bringen die Wirtschaft auf den Punkt. Dr. Christian Fälschle wird die redaktionelle Verantwortung für GELDidee am neuen Redaktionssitz Düsseldorf zusätzlich zu seinen Aufgaben als Chefredakteur von WERTPAPIER wahrnehmen. Dr. Walter Berning: Düsseldorf wird zum Standort der Wirtschaftsjournalisten aus der Bauer Verlagsgruppe. Indem wir unsere Aktivitäten hier bündeln, können wir neue Synergiepotenziale erschließen.
Zum Start der völlig überarbeiteten Ausgabe am 20. Oktober 2004 wird kräftig in die Ausstattung des Heftes investiert. Mit 70-Gramm-LWC- Papier, einem 150-Gramm-Umschlag und Klebebindung sowie deutlich mehr Seiten unterstreicht das hochwertige
Outfit den redaktionellen Anspruch. In den GELDidee-Ressorts Debatte (aktuelle wirtschaftliche Entwicklungen), Finanzplan und Karriere, Geld, Steuern und Recht sowie Leben (Freizeit-Trends und Produktnachrichten) erhalten die Leser die für sie relevanten Informationen aus Wirtschaft und Politik.
Mit der neuen GELDidee können wir unseren Marktpartnern im Anzeigenbereich zukünftig einen noch attraktiveren Werbeträger anbieten, erklärt Dr. Walter Berning.
Rückfragen: Michael Hentschel Bauer Verlagsgruppe Kommunikation und Presse Telefon: 040 / 3019 - 1016 Email: mhentschel@hbv.de
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 120 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt mehr als 6.500 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 35 Zeitschriften heraus und erreicht 33 Millionen Leser. Der Vertriebs- und Anzeigenumsatz im Zeitschriftenbereich liegt bei 1,6 Milliarden Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)
ots-Originaltext: Bauer Verlagsgruppe
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