Bauer Media KG präsentiert aktuelle Studie zum Thema Kosmetik: Beauty Guide 2004
Daten zur Verwendung von Duftprodukten und dekorativen bzw. pflegenden Kosmetik-Marken
Hamburg (ots)
Im Auftrag der Bauer Media KG, Anzeigen und Onlinevermarkter der Bauer Verlagsgruppe, hat das Frankfurter Institut psydata insgesamt 2.014 Frauen zwischen 20 und 69 Jahren aus den alten Bundesländern zum Thema Kosmetik befragt. Die Ergebnisse liegen in drei neuen Broschüren vor: Beauty Guide Duft und Duftprodukte 2004, Beauty Guide Dekorative Kosmetik 2004 und Beauty Guide Pflegende Kosmetik 2004.
Der dreiteilige Beauty Guide gibt Auskunft über soziodemografische Strukturen von Kosmetik-Verwenderinnen, verwendete Marken und Produktgattungen sowie präferierte Einkaufsorte. Außerdem liefert die Studie im Vergleich über mehrere Jahre Informationen zur Bekanntheit, Werbeerinnerung und Verwendung von Kosmetik-Marken. Zusätzlich werden die jeweiligen Top-5-Marken aus unterschiedlichen Produktgruppen ausführlich dargestellt.
Die Untersuchung zeigt interessante Ergebnisse: 91 Prozent aller Frauen verwenden Parfum oder Duftwasser. Nur 9 Prozent der Befragten verzichten auf den kleinen Luxus eines guten Duftes. Die TOP-5 unter den am häufigsten gekauften Duft-Marken sind Jil Sander, JOOP, Chanel, Boss und Calvin Klein.
93 Prozent aller befragten Frauen verwenden dekorative Kosmetik wie beispielsweise Lidschatten oder Mascara. Der bevorzugte Einkaufsort ist hierbei die Drogerie (73 Prozent), gefolgt von Supermarkt (26 Prozent) und den Parfümerieabteilungen im Kaufhaus (23 Prozent).
Das Potenzial der Verwenderinnen pflegender Kosmetik erweitert sich im Vergleich zum Vorjahr um 330.000 Frauen das entspricht einer Steigerung von zwei Prozent. Bei der Markenverwendung hat sich besonders L'Oréal positiv entwickelt (plus 24 Prozent) und positioniert sich hinter Nivea, Nivea Visage, bebe und Vichy auf Rang fünf.
Weitere Informationen finden Sie in den Beauty Guides 2004, die unter www.bauermedia.com kostenlos als Download zur Verfügung stehen.
Kontakt:
Jutta Schneider
Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse
Telefon: 040 / 3019 - 1028
Email: jschneider@hbv.de
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie
publiziert 120 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt mehr als 6.500
Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 35
Zeitschriften heraus und erreicht 33 Millionen Leser. Der Vertriebs- und
Anzeigenumsatz im Zeitschriftenbereich liegt bei 1,6 Milliarden Euro pro
Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)
ots-Originaltext: Bauer Media KG
Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=52704
Original content of: Bauer Media Group, transmitted by news aktuell