All Stories
Follow
Subscribe to Bauer Media Group

Bauer Media Group

BAUIDEE kommt wieder in den Handel

Hamburg (ots)

„Den Profis auf die Finger schauen“ lautet ab
sofort das Motto von BAUIDEE aus der Bauer Verlagsgruppe, die nach
einer zweijährigen Pause mit einem neuen Konzept am 13. Oktober 2004
wieder in den Handel kommt. Für 4,90 Euro erhalten die Leser auf 108
Seiten das Fachwissen und die aktuellen Hintergrundinformationen, die
ihnen Sicherheit beim Umgang mit Architekten, Behörden und
Handwerkern geben. Redaktionssitz der neuen BAUIDEE ist Köln. Die
Chefredaktion hat Nils Staehler übernommen, der die BAUIDEE
zusätzlich zu seinen Aufgaben als Chefredakteur von selbst ist der
Mann leitet.
Nils Staehler zum neuen redaktionellen Ansatz von BAUIDEE: „Wir
wenden uns an alle Bauherren, die gerade mit Aus- beziehungsweise
Umbauten beschäftigt sind oder einen Neubau planen. BAUIDEE hat einen
hohen Nutzwert. Aufschlussreiche Vorher-Nachher-Fotos und
detailreiche Texte bieten Einblicke in die Abläufe der verschiedenen
Baumaßnahmen.“
Die Zielgruppe von BAUIDEE ist in den vergangenen Jahren stetig
gewachsen. Viele Häuser aus der Wirtschaftswunder-Zeit sind in die
Hände einer neue Generation übergegangen. Jetzt stehen viele
Modernisierungen an und die Häuser werden den Vorstellungen der neuen
Besitzer angepasst. Daneben steht die Gruppe der klassischen
Neubauer. Beiden fehlt häufig das nötige Fachwissen für ihre
Bauprojekte. BAUIDEE liefert hier die nötige Basis für einen Dialog
auf Augenhöhe mit den Bauexperten.
BAUIDEE erscheint vierteljährlich. Die nächste Ausgabe ist am 16.
Februar 2005 im Handel.
Das Cover der aktuellen Ausgabe kann unter  mhentschel@hbv.de
angefordert werden.
Hamburg, den 13. Oktober 2004
Michael Hentschel
Kommunikation und Presse
Tel. 040/ 3019-1016
Rückfragen:
Michael Hentschel
Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse
Telefon: 040 / 3019 1016
Email:  mhentschel@hbv.de
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie
publiziert 120 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt mehr als 6.500
Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 35
Zeitschriften heraus und erreicht 33 Millionen Leser. Der Vertriebs- und
Anzeigenumsatz im Zeitschriftenbereich liegt bei 1,6 Milliarden Euro pro
Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)
ots-Originaltext: Bauer Verlagsgruppe
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6640

Original content of: Bauer Media Group, transmitted by news aktuell

More stories: Bauer Media Group
More stories: Bauer Media Group
  • 12.10.2004 – 10:00

    AUTO ZEITUNG verleiht AUTO TROPHY 2004 im Berliner Meilenwerk

    Hamburg (ots) - Am 12. Oktober 2004 verleiht AUTO ZEITUNG aus der Bauer Verlagsgruppe ihren Leserpreis, die AUTO TROPHY 2004. Die 17. Ausgabe der Preisverleihung findet im Rahmen einer großen Gala im Berliner Meilenwerk statt. 84.000 Leser von AUTO ZEITUNG und TV Movie haben in 25 Kategorien gemeinsam bestimmt, welche Hersteller für ihre Fahrzeuge eine der begehrten Trophäen erhalten werden. Die Award-Show beginnt um ...

  • 07.10.2004 – 12:17

    Bauer Media KG präsentiert aktuelle Studie zum Thema Kosmetik: Beauty Guide 2004 / Daten zur Verwendung von Duftprodukten und dekorativen bzw. pflegenden Kosmetik-Marken

    Hamburg (ots) - Im Auftrag der Bauer Media KG, Anzeigen und Onlinevermarkter der Bauer Verlagsgruppe, hat das Frankfurter Institut „psydata“ insgesamt 2.014 Frauen zwischen 20 und 69 Jahren aus den alten Bundesländern zum Thema Kosmetik befragt. Die Ergebnisse liegen in drei neuen Broschüren vor: Beauty Guide ...

  • 01.10.2004 – 16:35

    Vierte Ausgabe von shop&style kommt nicht in den Handel

    Hamburg (ots) - Das Magazin shop&style aus der Bauer Verlagsgruppe wird vorerst nicht mehr erscheinen. Im Lesermarkt war der Titel aus dem Stand erfolgreich gestartet. Bereits die Erstausgabe vom 11. Februar 2004 fand mehr als 160.000 Käufer. Auch im Anzeigenmarkt gab es viel positive Resonanz der Kunden. Aufgrund der schwierigen konjunkturellen Lage sind allerdings die Anzeigenbuchungen hinter den Erwartungen des ...