All Stories
Follow
Subscribe to Bauer Media Group

Bauer Media Group

IVW 3/2004: Bauer Verlagsgruppe ist erneut auflagenstärkster Zeitschriftenverlag

Hamburg (ots)

Marktführerschaft bei Programmzeitschriften
behauptet/ WOHNIDEE mit 23 Prozent Plus gegenüber Vorquartal/ Neue
Revue legt 8,3 Prozent zu
Mit 16,5 Millionen verkauften Zeitschriften je
Erscheinungsintervall bestätigt die Bauer Verlagsgruppe erneut ihre
Marktführerposition als auflagenstärkster Zeitschriftenverlag.
Unangefochten bleibt die Marktführerschaft im Segment der
Programmzeitschriften. Nach IVW 3/2004 beträgt der Marktanteil der
Bauer Verlagsgruppe 50 Prozent. Die beiden Titel tv14 mit einer
Auflage von 2.097.248 Exemplaren und TV Movie mit einer Auflage von
1.951.359 Exemplaren stehen unangefochten auf den ersten beiden
Plätzen im Markt der Programmzeitschriften.
Maxi, das junge und anspruchsvolle Frauenmagazin, hat im Vergleich
zum Vorquartal 2,9 Prozent gewonnen und meldet aktuell eine verkaufte
Auflage von durchschnittlich 273.870 Exemplaren. Maxi konnte ihren
Marktanteil im Segment der anspruchsvollen monatlichen Frauentitel
damit deutlich steigern.
Bei den Women´s Weeklies hält die Bauer Verlagsgruppe ihren
Marktanteil bei aktuell 32,6 Prozent: tina verkauft 734.071 Exemplare
je Woche, Laura hat eine Auflage von durchschnittlich 436.843
verkauften Exemplaren und bella liegt bei 250.341 verkauften Heften
pro Erscheinungsintervall.
20.954 neue Leser hat auch die Neue Revue gewonnen. Das People-
Magazin liegt 8,3 über Vorquartal und verkauft aktuell 273.935 Hefte
pro Erscheinungsintervall.
Besonders positiv entwickeln sich die Special Interest
Zeitschriften:
Die AUTO ZEITUNG baut ihre durchschnittlich verkaufte Auflage
weiter aus und legt im Vergleich zum Vorquartal um 3,5 Prozent zu.
Das entspricht einem Plus von 7.755 Exemplaren. Auch im Vergleich zum
Vorjahr konnte der Titel um 2,3 Prozent zulegen. Mit 227.701
durchschnittlich verkauften Exemplaren erreicht AUTO ZEITUNG einen
historischen Höchststand.
Die durchschnittlich verkaufte Auflage von WOHNIDEE steigt im
Vergleich zum Vorquartal um 49.326 Exemplare auf 263.199 verkaufte
Hefte pro Erscheinungsintervall. Das entspricht einem Plus von 23,1
Prozent. Gegenüber Vorjahr verzeichnet der Titel eine Steigerung um
8,2 Prozent.
Ebenfalls im Aufwärtstrend ist Laura wohnen kreativ mit einem
Zuwachs von 12,1 Prozent im Vergleich zu IVW 2/2004. Der Titel
verkauft aktuell 198.401 Exemplare und liegt damit auch deutlich über
Vorjahr (plus 6,1 Prozent).
Im Segment der Foodzeitschriften gewann kochen & genießen 8.503
Leserinnen dazu (plus 3,8 Prozent) und erreichte im dritten Quartal
2004 eine durchschnittlich verkaufte Auflage von 231.552 Exemplaren.
tina KOCH&BACK-IDEEN konnte ihre Auflage gegenüber dem Vorquartal
sogar um 4,7 Prozent steigern. Der Titel verkaufte 147.888 Exemplare
je Heftfolge.
Rückfragen:
Jutta Schneider
Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse
Telefon: 040 / 3019 - 1028
Email:  jschneider@hbv.de
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie
publiziert 120 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt mehr als 6.500
Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 35
Zeitschriften heraus und erreicht 33 Millionen Leser. Der Vertriebs- und
Anzeigenumsatz im Zeitschriftenbereich liegt bei 1,6 Milliarden Euro pro
Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)
ots-Originaltext: Bauer Verlagsgruppe
Digitale Pressemappe: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=6640

Original content of: Bauer Media Group, transmitted by news aktuell

More stories: Bauer Media Group
More stories: Bauer Media Group
  • 13.10.2004 – 15:24

    BAUIDEE kommt wieder in den Handel

    Hamburg (ots) - „Den Profis auf die Finger schauen“ lautet ab sofort das Motto von BAUIDEE aus der Bauer Verlagsgruppe, die nach einer zweijährigen Pause mit einem neuen Konzept am 13. Oktober 2004 wieder in den Handel kommt. Für 4,90 Euro erhalten die Leser auf 108 Seiten das Fachwissen und die aktuellen Hintergrundinformationen, die ihnen Sicherheit beim Umgang mit Architekten, Behörden und Handwerkern geben. Redaktionssitz der neuen BAUIDEE ist Köln. ...

  • 12.10.2004 – 10:00

    AUTO ZEITUNG verleiht AUTO TROPHY 2004 im Berliner Meilenwerk

    Hamburg (ots) - Am 12. Oktober 2004 verleiht AUTO ZEITUNG aus der Bauer Verlagsgruppe ihren Leserpreis, die AUTO TROPHY 2004. Die 17. Ausgabe der Preisverleihung findet im Rahmen einer großen Gala im Berliner Meilenwerk statt. 84.000 Leser von AUTO ZEITUNG und TV Movie haben in 25 Kategorien gemeinsam bestimmt, welche Hersteller für ihre Fahrzeuge eine der begehrten Trophäen erhalten werden. Die Award-Show beginnt um ...

  • 07.10.2004 – 12:17

    Bauer Media KG präsentiert aktuelle Studie zum Thema Kosmetik: Beauty Guide 2004 / Daten zur Verwendung von Duftprodukten und dekorativen bzw. pflegenden Kosmetik-Marken

    Hamburg (ots) - Im Auftrag der Bauer Media KG, Anzeigen und Onlinevermarkter der Bauer Verlagsgruppe, hat das Frankfurter Institut „psydata“ insgesamt 2.014 Frauen zwischen 20 und 69 Jahren aus den alten Bundesländern zum Thema Kosmetik befragt. Die Ergebnisse liegen in drei neuen Broschüren vor: Beauty Guide ...