All Stories
Follow
Subscribe to Bauer Media Group

Bauer Media Group

Bauer Media KG präsentiert Aktion & Reaktion IV: Ergebnisse einer repräsentativen Befragung zum Thema Ad Specials

Hamburg (ots)

Die Bauer Media KG, Anzeigen- und Onlinevermarkter
der Bauer Verlagsgruppe, präsentiert mit der Studie „Aktion &
Reaktion IV“ die Ergebnisse einer repräsentativen Befragung zur
Werbewirkung von Ad Specials.
Im Auftrag der Bauer Media KG hat das Institut Ipsos GmbH aus
Mölln dieses Jahr 1.055 Personen ab 14 Jahre befragt. Anhand der
Beispiele Beilage, Beihefter, Beikleber, Warenprobe und Post-it®
Haftnotiz untersucht die Studie verschiedene Kriterien. Im
Vordergrund steht dabei die Frage nach Bekanntheit, Beurteilung und
Nutzung von Ad Specials. Ergänzend werden die Themen Duft und
Dreidimensionalität betrachtet.
Besonders positiv wird die Warenprobe bewertet. Generell probieren
78 Prozent aller Befragten Warenproben, die sie in Zeitschriften
entdecken, auch aus. Fast zwei Drittel nehmen die Warenprobe aus dem
Heft heraus und verwenden sie weiter – z.B. suchen sie ein Geschäft
auf, um sich das Angebot genauer anzusehen und gegebenenfalls zu
kaufen (27 Prozent). Dreiviertel der Befragten halten Warenproben in
Zeitschriften für einen guten Weg, neue Produkte zu testen.
Großes Interesse besteht auch bei Duftproben. 62 Prozent der
Befragten sind neugierig, wie der Duft riecht und probieren ihn meist
aus. Frauen finden das Angebot interessanter (78 Prozent) als Männer
(44 Prozent). 54 Prozent der befragten Frauen haben eine Duftprobe
auch schon zum Anlass genommen, um sich in einem Geschäft weiter zu
informieren oder den Duft zu kaufen.
Weitere Ergebnisse und die kostenlose Studie „Aktion & Reaktion
IV“ erhalten Sie über Management Bauer Extras, Telefonnummer 040/
3019- 3172, e-mail  bauer-extras@bauermedia.com.

Kontakt:

Jutta Schneider
Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse
Telefon: 040 / 3019 - 1028
Email: jschneider@hbv.de

Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag.
Sie publiziert 125 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt rund
6.400 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das
Familienunternehmen 35 Zeitschriften heraus und erreicht 32
Millionen Leser. Der Vertriebs- und Anzeigenumsatz im
Zeitschriftenbereich liegt bei 1,58 Milliarden Euro pro Jahr.
(Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)

ots-Originaltext: Bauer Media KG

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=52704

Original content of: Bauer Media Group, transmitted by news aktuell

More stories: Bauer Media Group
More stories: Bauer Media Group
  • 29.11.2004 – 13:01

    Zweite Ausgabe des Wissensmagazins horizonte

    Hamburg (ots) - Am 1. Dezember 2004 erscheint die zweite Ausgabe des Wissensmagazins horizonte aus der Bauer Verlagsgruppe. Der erfolgreiche Start der Erstausgabe im März dieses Jahres und die überaus positive Resonanz aus der Marktforschung und seitens der Leser haben die Entscheidung leicht gemacht, den Markttest mit horizonte fortzusetzen. Auf 160 Seiten bietet die zweite Ausgabe spannende Reportagen ...

  • 16.11.2004 – 11:12

    Agentur-Chef André Kemper in CLOSE UP: „Erst die Idee, dann die Emotion“

    Hamburg (ots) - Über emotionale Werbung spricht André Kemper, Inhaber der Werbeagentur kempertrautmann, in der neuen Ausgabe von CLOSE UP, dem Kundenmagazin der Bauer Verlagsgruppe (ET: 16. November 2004). „Man muss eine Marke vollkommen begreifen und eine Leidenschaft für sie entwickeln. Je klarer (...) eine Marke positioniert ist, desto leichter lässt ...