All Stories
Follow
Subscribe to Bauer Media Group

Bauer Media Group

Fachkonferenz der Bauer Media Akademie zum Thema "Netzwerke - Perspektiven interaktiver Kommunikation

Hamburg (ots)

Im Rahmen der 3. Fachkonferenz der Bauer Media
Akademie beschäftigten sich rund 200 Teilnehmer mit spannenden 
Entwicklungen zum Thema "Netzwerke - Perspektiven interaktiver 
Kommunikation". Communities, digitale Medienvernetzungen und 
Crossmedia sind entscheidende Faktoren des heutigen 
Kommunikationsgeschäfts. Netzwerke zwischen Menschen und Netzwerke 
zwischen Medien bieten neue Möglichkeiten für Marketing und Werbung.
Bei der Gestaltung der Fachkonferenz wurde bewusst auf eine 
Mischung aus Theorie und Praxis gesetzt. Grundsatzreferate von Prof. 
Peter Wippermann (Trendbüro Hamburg), Klaus-Peter Schulz (OMD 
Germany) und Bernd M. Michael (Grey Global Group) leiteten die drei 
Themenblöcke ein. Anschließend wurden die Thesen der Vorträge durch 
Fallbeispiele aus der Praxis (u.a. BMW, TUI, TRi TOP, Kraft Foods, 
BRAVO) illustriert und belegt.
Prof. Peter Wippermann vom Trendbüro Hamburg sprach in seinem 
Beitrag über die neuen Regeln der Netzwerk-Ökonomie, smarte 
Mehrheiten und persönliche Medienwelten. "'One-fits-all' gibt es in 
der Produktionswelt schon lange nicht mehr", so Wippermann. "Das gilt
in Zukunft auch für Medien. Die neuen Spielregeln sind einfach: Wer 
nicht angeschlossen ist, wird ausgeschlossen. Wer nicht persönlich 
antwortet, fliegt raus."
Bernd M. Michael, Chairman und CEO Grey Global Group, stellte in 
seinem Referat zehn Thesen auf, u.a. "Marken werden zum 
24-Stunden-Event" und "In das enge Netz von Marke und Kommunikation 
wird künftig auch der Handel einbezogen".
Die wichtigsten Referate stehen ab 12.12.2005 unter 
www.bauermedia.com /Bauer Media Akademie als kostenlose Downloads zur
Verfügung. Bildmaterial kann unter  jutta.schneider@bauerverlag.de 
angefordert werden.
In der Bauer Media Akademie engagiert sich ein 12-köpfiges Kuratorium
für Bildung und Forschung rund um wichtige Themen in Kommunikation 
und Werbung. Die Akademie organisiert Seminare und Fachkonferenzen 
und publiziert eine Schriftenreihe zu aktuellen Mediafragen.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. 
Sie publiziert 125 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt 
rund 6.400 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 35 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen
Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,68 Milliarden 
Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)

Rückfragen bitte an:

Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse
Jutta Schneider
Telefon: 040 / 3019 - 1028
jutta.schneider@bauerverlag.de

Original content of: Bauer Media Group, transmitted by news aktuell

More stories: Bauer Media Group
More stories: Bauer Media Group