All Stories
Follow
Subscribe to Bauer Media Group

Bauer Media Group

IVW 4/2005: Die Bauer Verlagsgruppe meldet steigende Auflagenzahlen -

Hamburg (ots)

TV Movie und tv14 mit Auflagenplus / BRAVO liegt
12,8 Prozent über Vorjahr / Maxi legt 8,1 Prozent zu / Food-Titel mit
zweistelligen Zuwächsen
Mit den IVW-Auflagen des vierten Quartals 2005 bestätigt die Bauer
Verlagsgruppe erneut ihre Position als führender Zeitschriftenverlag.
Die Programmzeitschriften TV Movie und tv14 haben ihre 
Auflagenzahlen gesteigert und sich damit vom allgemeinen Markttrend 
abgesetzt. tv14 meldet für das vierte Quartal 2005 den historischen 
Höchststand von durchschnittlich 2.372.340 verkauften Exemplaren und 
legt damit im Vorjahresvergleich um 120.437 Exemplare (plus 5,3 
Prozent) zu. Die Auflage von TV Movie kletterte im Vergleich zum 
Vorjahr um 0,6 Prozent auf aktuell 2.082.533 verkaufte Exemplare.
Bei den wöchentlichen Programmzeitschriften meldet Fernsehwoche 
698.475 verkaufte Exemplare pro Woche (plus 0,6 Prozent zum 
Vorquartal), auf einen Blick verkauft durchschnittlich ein Prozent 
mehr als im Vorquartal und liegt bei einer Auflage von 1.564.240 
Exemplaren und tv Hören und Sehen kann eine durchschnittlich 
verkaufte Auflage von 1.112.681 Exemplare melden.
Das monatliche Frauenmagazin Maxi legt im Vergleich zum Vorjahr zu
und erreicht eine verkaufte Auflage von 268.688 Exemplaren. Das 
entspricht einem Plus von 8,1 Prozent oder 20.051 Exemplaren.
Positiv hat sich REVUE entwickelt: Das Peoplemagazin meldet einen 
Auflagenzuwachs von 4,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Die 
durchschnittlich verkaufte Auflage liegt bei 236.932 Exemplaren.
Im Vergleich zum Vorjahr verzeichnet die unterhaltende 
Frauenzeitschrift FREIZEITWOCHE ein Plus von 43,1 Prozent und 
verkauft pro Woche durchschnittlich 473.177 Exemplare.
Die wöchentliche Frauenzeitschrift Alles für die Frau hat sich im 
Segment fest etabliert und liegt mit einer durchschnittlich 
verkauften Auflage von 449.556 Exemplaren pro Woche auf dem zweiten 
Platz unter den Neugründungen bei den Women´s Weeklies.
BRAVO verkauft durchschnittlich 569.332 Exemplare pro Woche. Im 
Vergleich zum Vorjahr legte Europas größte Jugendzeitschrift um 12,8 
Prozent zu und verkaufte 64.608 Exemplare mehr. Gegenüber dem 
Vorquartal stieg die Auflage um 7,7 Prozent oder 40.712 Exemplare.
Bei den Food-Titeln kann kochen & genießen im vierten Quartal 2005
eine Auflage von 261.705 verkauften Exemplaren verzeichnen. Das 
entspricht einem Plus von 11,3 Prozent gegenüber dem Vorquartal und 
8,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr. tina KOCH&BACK-IDEEN liegt mit 
161.054 verkauften Exemplaren pro Woche 20,2 Prozent über dem 
Vorquartal und 11,3 Prozent über dem Vorjahr. Rezepte pur meldet 
85.014 Exemplare und steigert sich gegenüber dem Vorquartal um 13 
Prozent.
Laura wohnen kreativ konnte 7.973 neue Käufer gewinnen und meldet 
196.646 verkaufte Exemplare. Das entspricht einem Plus von 4,2 
Prozent gegenüber der Vorquartalsmeldung.
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. 
Sie publiziert 152 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt 
rund 6.370 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 36 Zeitschriften heraus und erreicht 33 Millionen
Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,7 Milliarden 
Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)

Rückfragen bitte an:

Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse
Jutta Schneider
Telefon: 040 / 3019 - 1028
jutta.schneider@bauerverlag.de

Original content of: Bauer Media Group, transmitted by news aktuell

More stories: Bauer Media Group
More stories: Bauer Media Group